News

Freitag, 29. März 2024

Migros launcht VIVAI


Der Zürcher Migros-Genossenschafts-Bund lanciert das neue Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin VIVAI. Die neue Publikation löst das Wohlfühlmagazin AKTILIFE ab, das im Herbst 2007 erstmals erschien.

Das neue 60 Seiten umfassende Magazin, welches auch als E-Journal erscheint, wird sechs Mal im Jahr in einer Auflage von 500.000 Exemplaren in Deutsch, Französisch und Italienisch publiziert. Distribuiert wird es als Beilage des MIGROS-MAGAZINS an eine gesundheitsaffine Zielgruppe, die via Cumulus-Daten selektioniert wird. Zudem liegt VIVAI in allen Fitnessparks der Migros auf.

Die publizistische Leitung liegt bei der Migros-Kommunikationschefin Monica Glisenti. Die Chefredaktion verantwortet Susanna Heim, die zuvor schon für ACTILIFE als Chefredakteurin tätig war.

VIVAI thematisiert unter anderem die Fragen Wie ernähre ich mich gesund, ohne auf Genuss zu verzichten? Wie kann ich mich am besten entspannen? Welche Art von Bewegung macht mir am meisten Freude? Was kann ich für die Umwelt tun, ohne meinen Komfort einschränken zu müssen? Das Magazin setzt auf Lesegenuss, Unterhaltung und Information und spiegelt die Migros-Gruppe, die nach eigenen Angaben zu dem führenden Anbietern im Gesundheits- und Wohlfühlbereich der Schweiz gehört, wider. So bietet Migros ein großes Sortiment an Produkten, die das Wohlbefinden verbessern, betreibt Fitness- und Freizeitparks, bietet Wellnessferien an und unterstützt den Breitensport. Für das soziale und ökologische Engagement wurde die Migros dieses Jahr sogar als „verantwortungsvollster Detailhändler der Welt" ausgezeichnet.

„VIVAI bildet die kommunikative Klammer für all diese Angebote und Aktivitäten. Das Magazin informiert kompetent, unterhaltend und optisch attraktiv über die Themen Ernährung, Bewegung, Wellness/Pflege, Nachhaltigkeit und stützt somit den Leitsatz der Migros-Gruppe. Die Migros ist das Schweizer Unternehmen, das sich mit Leidenschaft für die Lebensqualität seiner Kundinnen und Kunden einsetzt", erklärt Kommunikationschefin Monica Glisenti.

zurück

(bmw) 29.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe