News

Freitag, 26. April 2024

Polychrom Medienproduktion stellt sich neu auf


Torsten Rieger, 43  (Foto), ist ab sofort Alleininhaber der Polychrom Medienproduktion und hat das Leistungsangebot seines Unternehmens weiterentwickelt.

Die Stuttgarter Produktion bietet künftig auch strategische Kommunikationsberatung für Unternehmen, Netzwerke, Medien, Institutionen und Verbände. Zu den Kernkompetenzen gehören die Entwicklung und Realisation von Werbe-, Image- und Produktfilmen, Messe- und Eventmedien sowie interaktiven Lösungen und Webspecials für alle relevanten Kommunikationskanäle.

„Als Medienproduzent stand ich immer am Ende der Wertschöpfungskette und konnte auf den Gesamtprozess keinen Einfluss nehmen", sagt Rieger. „Meine langjährige Erfahrung im Geschäft hat gezeigt: Bewegtbildinhalte werden strategisch oft nicht richtig eingesetzt im Kommunikationsmix. Deshalb biete ich das gesamte Spektrum medialer Formate und Einsatzgebiete nun als Teil einer integrierten Maßnahme an, um meinen Kunden den größtmöglichen Nutzen zu garantieren."

Rieger setzt in der Kundenberatung auf Agenda Setting: „Im Informationskosmos kann heute nur bestehen, wer die geeigneten Kanäle und Plattformen bedient und konsequent für sich nützt."  Dabei setzt er auf workflow-orientierte, modulare Kommunikationslösungen, mit deren Hilfe die Kunden den Dialog mit Stakeholdern und Zielgruppen differenzieren können. Rieger ist überzeugt: „Durch die Interaktivität kann man Menschen verständlicher ansprechen – und vor allem messbarer. Wahrnehmung lässt sich heute viel präziser steuern."

Hinter Polychrom steht ein internationales Team von Autoren, Regisseuren und weiteren Medienspezialisten um den Inhaber Torsten Rieger. Zu den Kunden gehören etwa T-Home und T-Mobile, BMW, Kärcher, Luisa Cerano, Blaupunkt, Coca-Cola, Deichmann und Wella.

Rieger studierte Medientechnik an der Fachhochschule für Druck, Stuttgart mit dem Abschluss Medieningenieur (FH). Nach dem Studium arbeitete er als freier Herstellungsleiter an der Filmakademie Baden-Württemberg. Es folgt eine Festanstellung bei avcommunication in Stuttgart als Produktionsleiter. Seit 1996 ist Rieger freiberuflicher Produktionsleiter und Mitinhaber zweier Produktionsfirmen bis schließlich 2001 die Polychrom Medienproduktion gegründet wurde.

zurück

(bmw) 02.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe