News

Donnerstag, 25. April 2024

sevenload realisiert mit BMW TV neues WebTV-Erlebnis


BMW TV von der BMW Group, München, setzt mit Bewegtbild und Social Media auf Markenkommunikation. Zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) wurde die von sevenload, Köln, neu entwickelte IPTV Plattform präsentiert. Der Relaunch von BMW TV soll das deutsche und internationale Angebot zu einem einheitlichen WebTV-Portal zusammen führen.

Der neue Videoplayer mit HD-Funktion, der in das neue WebTV-Portal integriert ist, steht bei BMW TV im Zentrum des Geschehens. Interaktive Elemente und klickbare Videos informieren die User direkt über Fahrzeugmodelle und andere Produkte, die im Kontext des Videobeitrags zu sehen sind. Das nahtlose Zusammenspiel von Video und Fahrzeugvisualizer führt zu einer dynamischen und intensiven Erfahrung für den Zuschauer. Typische Social-Media-Funktionen, wie die Verschlagwortung von Beiträgen, Bewertungen sowie das Versenden und Weiterempfehlen der Inhalte, lassen den Nutzer interaktiv teilhaben.

Axel Schmiegelow, Geschäftsführer von sevenload: „Ein adäquates Bewegtbild-Angebot ist für emotionale Marken ein Muss. BMW TV zeigt eindrucksvoll, dass Bewegtbild und Social Media als internationaler Markenauftritt optimal harmonieren. Das neue Angebot ist perfekt auf die Bedürfnisse der Nutzergruppen zugeschnitten und ermöglicht den Dialog mit Kunden, Interessenten, Autoliebhabern und nicht zuletzt den Mitarbeitern des Unternehmens auf der ganzen Welt."

BMW TV zeigt unter www.bmw.tv tagesaktuell News, Hintergrundberichte, und interessante Informationen zu BMW. Regelmäßig berichtet die hauseigene Redaktion  über Themen und Trends, aktuelle Angebote, die neuesten Eventankündigen, Rennsportnews und vieles mehr. Die Inhalte werden von der Redaktion in den relevantesten Social Networks und Microblogs wie Facebook, Twitter, YouTube und sevenload integriert. Zusätzlich gibt es unterschiedlichste Portale und Blogger, die das Videoangebot von BMW TV auf Ihren Plattformen embedden und so weiteren Zielgruppen zugänglich machen.

BMW TV ist eine Zusammenarbeit von denkwerk, Köln, Bavaria Film Interactive, München, und sevenload. denkwerk verantwortet die Konzeption, das Design sowie die technische Umsetzung des Front- und Backends inklusive der Pflege und Betreuung. Bavaria Film Interactive und St. Elmos, München, produzieren die Videobeiträge, sevenload zeichnet für Entwicklung, Integration und Betrieb der neuen Videotechnologie von BMW TV verantwortlich.




 

zurück

(bmw) 02.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe