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Donnerstag, 18. April 2024

DEKRA Akademie realisiert mit Mitarbeiter Kalenderprojekt


Die DEKRA Akademie, Stuttgart, hat gemeinsam mit ihren Mitarbeitern aus unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland ein Kalenderprojekt realisiert, das mit neuen Ideen zugleich neue Maßstäbe setzen soll.

Sie stellt darin gezielt ihre Mitarbeiter und deren Persönlichkeit als wichtigstes Kapital eines Unternehmens in den Fokus. Die DEKRA Akademie will den innovativen Kalender als aussagestarkes Kommunikationsmittel einsetzen und damit zum Dialog mit den Kunden einladen.

Neu ist an dem Kalender, dass der nicht – wie üblich – im Januar 2010, sondern mit einer Laufzeit von 14 statt zwölf Monaten beginnt er bereits im November 2009 und endet im Dezember 2010.

Neu ist auch die inhaltliche Gestaltung: Das Unternehmen bleibt selbst mit nur einem Kalenderblatt ganz bewusst im Hintergrund. Dreizehn engagierte Mitarbeiter bringen auf den übrigen Seiten ihre ganz persönlichen Erlebnisse, Einstellungen und Überzeugungen auf einem selbst gemachten Foto zum Ausdruck. Sie erzählen dazu ihre interessante Geschichte, die zur Auswahl des Fotos geführt hat. Neu ist auch der von Emotionen statt purer Sachlichkeit geprägte Charakter der Beschreibungen. Mitarbeiter und Kunden lernen sich dadurch nicht nur kennen, sondern erleben das Unternehmen DEKRA von einer gefühlsbetonten Seite.

Die Motive sind abwechslungsreich gestaltet. Das breite Spektrum reicht von außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten über Natureindrücke bis zu spannenden Porträts von Menschen aus fernen Regionen. Es sind ganz individuelle und persönliche Eindrücke, welche die Mitarbeiter auf neue Ideen gebracht, ihnen zu Entscheidungen verholfen oder sie zu neuer Kraft geführt haben. Der Kalender wurde von der Stuttgarter Agentur yes or no gestaltet und erscheint in einer Auflage von 3.000 Exemplaren.

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(bmw) 20.08.2009

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