News

Donnerstag, 25. April 2024

Interhome launcht Kundenmagazin welcome


Der Schweizer Ferienhausspezialist Interhome, Glattbugg, geht mit einem neuen innovativen Katalogkonzept an den Start. In der kommenden Reisesaison verzichtet Interhome erstmals auf die klassischen Kataloge und präsentiert stattdessen in der Schweiz die Hotelplan-Tochter Moodmaker-Broschüren in Kombination mit dem neuen Kundenmagazin welcome.

Die 36 Seiten umfassenden Winterausgabe beinhaltet eine limitierte Auswahl an Interhome-Ferienobjekten in den Ferienregionen der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und den USA. Die Moodmaker-Broschüre soll potenzielle Gäste animieren, einen persönlichen Ferienkatalog zu bestellen oder direkt unter www.interhome.ch zu buchen.

Ergänzt wird das Katalogkonzept mit dem neuen Kundenmagazin welcome. Auf 24 Seiten werden in dem Magazin beliebte Reiseziel, Trends und spannende Ferienerlebnisse präsentiert. Die Leser erfahren in aktuellen Berichten und spannenden Reportagen viel Neues über das Angebot, die Destinationen und über die Menschen hinter den Produkten. Das Magazin  wird produziert von der Schweizer Denon Publizistik AG, Rapperswil, und erscheint zwei Mal jährlich in einer Auflage von 30.000 Exemplaren in Deutsch und Französisch.

„Mit dem neuen Prospektkonzept optimiert Interhome das Kosten-Nutzen-Verhältnis und trägt den geänderten Bedürfnissen von Reisebüro-Agenten und Kunden Rechnung“, kommentiert Marco Amos, Country Manager Interhome Schweiz. Das neue Konzept von Interhome basiert nicht zuletzt auf Umfrageergebnissen und Rückmeldungen der Reisebüros. Damit distanziert sich Interhome von reinen Werbe- und Verkaufsförderungsgedanken, setzt aber dafür verstärkt auf Inspiration und Kundenmehrwert. Zudem ist eine höhere Flexibilität gewährleistet – Moodmaker sind schneller produziert als umfassende Kataloge und Kundenmagazine lassen sich vielfältiger einsetzen als klassische Prospekte.

Welcome erscheint erst einmal nur im Schweizer. Nicht ausgeschlossen ist, dass das neue Kundenmagazin auch in Deutschland lanciert wird.

zurück

(bmw) 26.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe