News

Donnerstag, 25. April 2024

T-City Spiegel - Das Magazin der gut vernetzten Gesellschaft


Die Stadt Friedrichshafen hatte sich in einem Wettbewerb der Deutschen Telekom, Bonn, gegen 51 Bewerber durchgesetzt und wurde im Februar 2007 zur T-City gekürt. Unter dem Slogan „T-City Friedrichshafen. Wir leben Zukunft“ setzen sich beide Partner in einer weltweit einzigartigen Kooperation dafür ein, die Welt von morgen erlebbar zu machen. Im Rahmen ihrer T-City Friedrichshafen-Aktivitäten wurde jetzt das Magazin T-City Spiegel gelauncht.

Das neue kostenlose Magazin stellt in einer Serie die Ziele, Inhalte und Einsatzmöglichkeiten der sechs Projektfelder der T-City Friedrichshafen vor. Bereits erschienen ist die erste 12 Seiten umfassende Ausgabe im A4-Format zum Projektfeld Wirtschaft und Arbeit.  In dem Magazin werden  innovative IT- und Kommunikationslösungen rund um das Thema Mobiles Arbeiten vorgestellt, die T-City gemeinsam mit großen und kleinen Unternehmen aus der Region entwickelt und erprobt hat. Die nächste Ausgabe erscheint zum Projektfeld Tourismus und Kultur.

Künftig wird T-City Spiegel zweimonatlich und immer zu verschiedenen Projektfeldern erscheinen. Die Auflage liegt jeweils zwischen 15.000 und 20.000 Exemplaren.

Mit Hilfe modernster Informations- und Kommunikationstechnologie und Ideen will T-City das tägliche Leben für Einheimische wie Touristen, Jüngere wie Ältere, Lehrer wie Studenten, Verwaltungsfachleute wie Unternehmer erleichtern und einen spürbaren Nutzen in allen Lebensbereichen schaffen. Bis zum Jahr 2012 wird in T-City Friedrichshafen gezeigt, wie moderne Informations- und Kommunikationstechnologie die Lebens- und Standortqualität einer Stadt steigert.

In diesem Zeitraum testen die Deutsche Telekom und die Stadt Friedrichhafen innovative Anwendungen, mit denen T-City zum Modell für eine gut vernetzte Gesellschaft wird. In sechs Projektfeldern arbeiten die Partner mit Bürgern, Unternehmen, Schulen, Wissenschaftlern und Medizinern an modernen Anwendungen für den Alltag. Der T-City Spiegel wird dieses Projekt redaktionell begleiten.

„Zu jedem Projektfeld präsentieren wir die spannenden und nutzbringenden Anwendungen in Form interessanter Berichte, Interviews und Reportagen“, sagt Oliver Kramer, seitens der Deutschen Telekom verantwortlich für die Kommunikation des T-City Projekts. „Der T-City Spiegel macht die Projekte in der Stadt so für jeden greifbarer.“

 

zurück

(bmw) 15.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe