News

Samstag, 20. April 2024

Econ Award Unternehmenskommunikation 2009: Shortlist steht fest


Im Wettbewerb um die Econ Awards können die Teilnehmer erste Erfolge feiern. Die Beiträge, die sich für eine Shortlistplatzierung qualifizieren konnten, stehen fest. Knapp 300 Einreichungen begutachtete die Experten-Jury unter dem Vorsitz von Herausgeber Klaus Rainer Kirchhoff, von denen gut 100 Beiträge den Sprung in die Shortlist schafften und somit im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation präsentiert werden.

Die Anzahl der aufgenommenen Unternehmen konnte mit rund 80 im Vergleich zum Vorjahr sogar noch gesteigert werden. „Die in so unterschiedlichen Kategorien wie Geschäftsbericht oder Website ausgewählten Beiträge überzeugten die Jury durch ihre Originalität und Professionalität gleichermaßen“, betont Kirchhoff. „Zugleich freuen wir uns darüber, insbesondere in diesem Jahr sowohl Global Player als auch mittelständische Unternehmen für den Wettbewerb gewonnen und in Anzahl und Qualität der Beiträge die positive Entwicklung fortgeführt zu haben.“

Auf der Shortlist wurde zum Beispiel mehrfach nominiert die Medienagentur KircherBurkhardt, Berlin.

Zur kompletten Shortlist…

Die Jury setzt sich zusammen aus Prof. Dr. André Habisch lehrt als Experte für Nachhaltigkeit und Wirtschaftsethik an der Katholischen Universität Eichstätt, Werberegisseur Jürgen Zimmermann vom FBI Film Bureau International zeichnet als Pate für die Kategorie Imagefilm und Interaktive Medien verantwortlich, Prof. Dr. Ulrike Röttger lehrt Public Relations an der WWU Münster, Journalist Jens Koenen schreibt für das Handelsblatt und betreut den Bereich Corporate Publishing, Kaevan Gazdar von der Münchner HypoVereinsbank und der britische Berater Reginald Pauffley sind Experten im Bereich Geschäftsberichte.

Die nominierten Best-Practice-Beispiele und die Gewinner werden im dritten Band des Jahrbuches der Unternehmenskommunikation veröffentlicht, der im November 2009 im Econ Verlag erscheint. Die Sieger werden am 19. November 2009 auf der Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben.

 

zurück

(bmw) 15.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe