News

Mittwoch, 24. April 2024

Neue Agenturkonstellation bei BMW Deutschland


Die Automobilmarke BMW arbeitet künftig mit einer neuen Werbeagentur in der Markenkommunikation zusammen. Neuer Partner für BMW Deutschland, München, wird die Hamburger Werbeagentur Serviceplan.

Zusätzlich zu den Agenturaufgaben im deutschen Markt wird Serviceplan Hamburg in Zusammenarbeit mit Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, die Kreation und Umsetzung der internationalen Verkaufsliteratur für BMW übernehmen. Damit wird HoCa erstmals im Bereich klassischer Verkaufsliteratur aktiv.

Manfred Bräunl, Marketingleiter für BMW in Deutschland: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner. Serviceplan hat nicht nur ein exzellentes Markenverständnis, sondern bringt eine große Begeisterung für automobile Themen mit und wird uns maßgeblich dabei unterstützen, eine emotionale und profilierende Kommunikation für die Marke BMW umsetzen.“

Die neue Zusammenarbeit beginnt schon am 1. September dieses Jahres, also vier Monate früher als zunächst angekündigt - der Vertrag des bisherigen Betreuers MAB, Berlin (klassische Werbung national + internationale Literatur), war ursprünglich bis zum Jahresende angelegt.

zurück

(bmw) 28.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe