News

Freitag, 19. April 2024

377 Beiträge mit einem iF Label ausgezeichnet


Beim diesjährigen iF communication design award wurden insgesamt 1.368 Einreichungen aus 24 Ländern juriert und werden schon einmal mit dem iF Label ausgezeichnet. Die 30 Besten des Wettbewerbs, die einen iF gold awards erhalten, werden erst am 28. August 2008 im Rahmen der Preisverleihung in der BMW Welt in München bekannt gegeben.

„Die Premiere der beiden neuen Kategorien, Product Interfaces und Packaging, ist gelungen“, sagte Anja Kirschning, Projektleiterin des iF communication design award des International Forum Design, Hannover.

Nicht nur in diesen Wettbewerbsbereichen, auch in den bewährten Kategorien Digital Media, Print Media, Crossmedia und vor allem Corporate Architecture sah die Jury in diesem Jahr durchweg eine gelungene Mischung aus qualitativ guten und inspirierenden Arbeiten.

Zu den Schwerpunkten, unter denen die eingereichten Arbeiten in den unterschiedlichen Kategorien bewertet wurden, zählten unter anderem Animation, Atmosphäre, Interface, Screendesign, Typografie, Sound, Fotografie, Produktkommunikation, Image, Salespromotion, Zielgruppenansprache, Detailqualität sowie Corporate Publishing.

Die insgesamt ausgezeichneten 377 Beiträge verteilen sich auf die Kategorien:

Digital Media: 79 Auszeichnungen
Product Interfaces: 11Auszeichnungen
Print Media: 158 Auszeichnungen
Packaging: 43 Auszeichnungen
Corporate Architecture: 59 Auszeichnungen
Crossmedia: 22 Auszeichnungen
Too good to be true: 5 Auszeichnungen

Da einige Beiträge in den Kategorien Digital Media und Print Media in mehreren Kategorien ausgezeichnet wurden, wurde die iF Auszeichnung insgesamt 394-Mal vergeben.

Die iF online exhibition ist ab August 2009 auf der iF Website unter www.ifdesign.de freigeschaltet.

Das iF communication design award yearbook 2009, ein umfassendes Kompendium mit der Dokumentation der Preisträger, Juryeinschätzungen und einem umfassenden Datenteil, erscheint zur Preisverleihung am 28. August 2009.

zurück

(bmw) 27.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe