News

Donnerstag, 28. März 2024

Trendmagazin für Turnen, Sport und Lifestyle gelauncht


Der Conpart Verlag im schleswig-holsteinischen Marne launcht ein neues Lifestylemagazin zu den Themen Turnen und Sport. Herausgeber des Titels Turn ist Joachim Fischer von der Kommunikationsagentur Brand Affairs, Denkendorf/Landkreis Esslingen bei Stuttgart, die die Zeitschrift auch entwickelt hat. Kooperationspartner von Turn ist der Deutsche Turner-Bund (DTB), Frankfurt. Das Magazin ist gleichzeitig offizieller Partner des DTB.

Das Magazin erscheint erstmals am 26. Mai 2009, pünktlich vor dem Internationalen Turnfest 2009 in Frankfurt. Dort wird auch die Einführung von Turn publik gemacht. Zudem wird es vom DTB unterstützt, indem eine Teilauflage des Magazins verbandsintern vertrieben wird.

Turn positioniert sich als Trendmagazin für Turnen, Sport und Lifestyle. In der Erstausgabe beinhaltet das Magazin ein Porträt des deutschen Turner Fabian Hambüchen, der New Yorker Trendsport Polo-Bike wird vorgestellt, drei Athletinnen aus dem deutschen Turn-Team führen Mode vor und es gibt ein Beitrag über Skaten in Afghanistan sowie ein Vorbericht zum Deutschen Turnfest.

Das Magazin will künftig regelmäßig von großen Turnevents wie dem Deutschen Turnfest, den Olympischen Spielen, der Champions Trophy und anderen Wettkämpfen berichten.

Künftig soll Turn viermal jährlich in einer Auflage von 35.000 Exemplaren erscheinen. Der Copypeis des 140 Seiten umfassenden Magazins liegt bei 3,80 Euro. Die Vermarktung hat Office for Media, Hamburg, übernommen. Ein 1/1 Seite 4c kostet 4.000 Euro. Weitere Infos unter www.officeformedia.de , Tel. 040/555659430 oder E-Mail info@officeformedia.de

Weitere Informationen in der aktuellen new business-Ausgabe Nr. 22 vom 25. Mai 2009

zurück

(bmw) 28.05.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe