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Donnerstag, 25. April 2024

BurdaYukom launcht Beauty-Luxus-Magazin für Clarins

‚la Beauté’ heißt das neue Luxus-Magazin, das BurdaYukom Publishing für die Clarins GmbH, Starnberg, produziert. Die Münchener Corporate Publisher präsentieren auf 68 Seiten das französische Kosmetikunternehmen in Gestalt einer modernen Hochglanzzeitschrift. „Für die Burda Yukom ist ‚la Beauté’ ein weiteres Highclass-Objekt im Portofolio", meint Andreas Struck, Geschäftsführer von BurdaYukom. Zu den bisherigen Kunden von Burda Yukom zählen unter anderem Aldi, Hewlett-Packard, MAN, Microsoft, Fujitsu-Siemens, Roland Berger Strategy Consultants oder O2.

Der zunächst zweimal jährlich erscheinende Titel umfasst neben den klassischen Beauty-Themen Make-up, Parfum, Gesichts- und Körperpflege auch Lifestyle-Elemente wie Mode und Accessoires, Psychologie, Partnerschaft und Reise. In der ersten Ausgabe werden die 15 besten Anti-Age-Tipps, charmante Hinweise, was einer Beziehung jetzt im Frühling gut tut, ein Exklusiv-Interview mit dem Hermès-Parfum-Créateur Jean-Claude Ellena sowie den dezenten Appell ans männliche Geschlecht, welche Pflegebasics heutzutage dazu gehören, präsentiert.

„Die Besonderheit unseres neuen Premium-Magazins liegt in seiner konzeptionellen Ausrichtung, die dem Vergleich mit einer Publikums-Frauenzeitschrift standhält", beschreibt ‚la Beauté’-Chefredakteurin Ute Witt, die den Titel bei BurdaYukom entwickelt hat. Die außergewöhnliche Qualität von Text, Layout und Bildsprache sei einem zeitgemäßen französischen Unternehmen angemessen. „Unterhaltsamer Nutzwert, Hintergrundwissen und Produktinformationen veranschaulichen die Clarins-Welt und vermitteln das breite Angebot des Unternehmens, ohne den werblichen Charakter in den Vordergrund zu stellen", so Ute Witt.

‚la Beauté’ richtet sich an Käuferinnen und Käufer der vier Marken der Groupe Clarins (Hermès, Thierry Mugler, Azzaro, Clarins) und wird Besitzern der Kundenkarte Carte Cliente Clarins zugeschickt. Gleichzeitig soll das Heft im Rahmen von Marketing-Aktionen neue und vor allem jüngere Zielgruppen von der Gruppe überzeugen und langfristig binden. Für Kosmetikerinnen in Warenhäusern und Parfümerien bietet das Kundenmagazin zusätzliche Informationen rund um die Produktwelt. Es schafft Transparenz auf dem immer unübersichtlicher werdenden Beautymarkt und zeigt, dass es aus dem ungewöhnlich breiten und hochwertigen Angebot der Groupe Clarins für jedes kosmetische Bedürfnis eine Lösung gibt.

 

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(bmw) 30.03.2006

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