News

Freitag, 29. März 2024

Heise CP produziert Technologie-Perspektiven für Fraunhofer


Mit der Magazin-Sonderbeilage Technologie.Perspektiven. anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Fraunhofer-Gesellschaft, München, präsentiert Heise Corporate Publishing, Hannover, seine zweite Technologie-Publikation.

Unter Leitung von Karl-Heinz Piotrowski wurde das 28 Seiten umfassende Magazin produziert, mit den Schwerpunktthemen Energie, Auto, Robotik sowie Informationen über Produkte und Patente.

Die Auflage von 40.000 Exemplaren wird über eine Teilbelegung der Heise-Titel Technology Review und c't verbreitet und liegt auf der ab 20. April 2009 stattfindenden Hannover Messe aus.

Die im Format DIN A4 erscheinende Publikation beleuchtet Arbeit, Aufgaben und Erfolge der Fraunhofer-Gesellschaft aus verschiedenen Blickwinkeln. Das redaktionelle Konzept und die Gestaltung wurde von der Agentur text_appeal aus Düsseldorf realisiert. Auf Kundenseite zeichnen Janine Drexler, Stefanie Heyduck und Marion Horn von der Fraunhofer-Gesellschaft verantwortlich.

Technologie.Perspektiven. erscheint in einer Auflage von 40.000 Exemplaren. Davon werden 8.000 Exemplare an den Info-Countern auf der Hannover Messe ausgelegt.20.000 Hefte liegen einem Teil der c't-Abonnement-Auflage der Ausgabe 9/09 bei, 12.000 Exemplare der Abonnement-Auflage der Mai-Ausgabe des Technologiemagazins Technology Review.

Die Broschüre richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und Entscheider aus mittelständischen und großen Unternehmen sowie an Führungskräfte aus Forschung und Wissenschaft, Industrie und Politik. Zudem werden damit auch technologieaffine Leser und Multiplikatoren sowie Studenten angesprochen.

Zur Kundenliste der Business-Einheit Corporate Publishing des Heise Zeitschriften Verlags gehören Unternehmen wie Intel, Sharp, Panasonic, Cisco, Hannover Messe und ComTeam, für die maßgeschneiderte Publikationen wie Magazine, Beilagen und Booklets erstellt wurden.

zurück

(bmw) 20.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe