News

Freitag, 29. März 2024

DSV gewinnt Blick und Profireport von SGBDD


Der Deutsche Supplement Verlag (DSV), Nürnberg, ist neuer Agenturpartner der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), Frankfurt, im Bereich Corporate Publishing. Nach einem Pitch gewinnt der DSV den deutschen Marktführer im Baufachhandel und realisiert künftig das Mitarbeitermagazin Blick und das Kundenmagazin Profireport. Beide Magazine erscheinen vier Mal im Jahr.

„Wir freuen uns, dass wir das Jahr 2009 mit einem so positiven Impuls begonnen haben und einen international renommierten Kunden wie SGBDD von unserem Leistungsspektrum überzeugen konnten“, sagt Rudolf Gruber, Verlagsleiter Media Solutions des DSV. Der Nürnberger Verlag zeichnet für die komplette redaktionelle und grafische Erstellung sowie für den Vertrieb des Blick und des Profireport verantwortlich.

Beide Titel basieren auf der neuen Corporate Identity, die von der SGBDD-Leadagentur müllerritzow entwickelt worden war. Die Offenbacher B-to-B-Agentur, die den Kunden SGBB sowie die dazugehörigen Marken und Gesellschaften seit Oktober 2008 betreut, hatte auch die konzeptionelle Entwicklung der beiden Magazine übernommen.

„Professionell gestaltete Corporate Publishing-Produkte sind in der heutigen Wirtschaftslage wichtiger denn je und finden so viel Aufmerksamkeit wie selten zuvor“, fügt Gruber hinzu. „Mitarbeiter wollen sich aus erster Hand über Entwicklungen und Pläne des eigenen Unternehmens informieren. Mitarbeitermagazine sorgen damit für die notwendige Transparenz in der internen Kommunikation. Im Bereich der externen Kommunikation sind Kundenmagazine nach wie vor ein wichtiges Instrument, um bereits vorhandene und potenzielle Partner an das eigene Unternehmen zu binden.“

Die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter in 251 Niederlassungen und erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro. Die Gesellschaft beherbergt mehr als 30 eigenständige Unternehmen unter ihrem Dach. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist der Baufachhändler Raab Karcher das größte und umsatzstärkste Unternehmen.

Probeexemplare des Blick und des Profireport können kostenfrei über den DSV bezogen werden. Ansprechpartnerin ist Jennifer Dommel, Tel. 0911/8920-206 oder E-Mail Jennifer.Dommel@bertelsmann.de

zurück

(bmw) 15.04.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe