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Donnerstag, 25. April 2024

REWE vermeldet für Laviva positive Verkaufszahlen


Die Kölner REWE Group zieht eine positive Bilanz für ihr Kundenmagazin Laviva. Nach Angaben des Handelsunternehmens wurden 400.000 Exemplare von der Februar-Ausgabe der Frauen- und Lifestylezeitschrift verkauft.

Im Vergleich zu dem Verkaufszahlen der Januar-Ausgabe entspricht das einem Verkaufsplus von fast zehn Prozent. Seit ihrem Launch im Oktober 2008 wurden in den mehr als 5.500 Märkten der REWE-Unternehmensgruppe (REWE, toom, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt) insgesamt 1,9 Millionen Exemplare verkauft. Damit liegt die durchschnittliche Verkaufsquote von Laviva bei 70 Prozent. Positiv entwickelt sich auch der Verkauf über Bahnhöfe und Kioske des Titels mit dem Copypreis von 80 Cent.

„Ich bin stolz, dass es Laviva auf Anhieb gelungen ist, sich in dem umkämpften Markt von Frauenzeitschriften zu etablieren. Konzept, Inhalt, Verkaufsstrategie und Preis überzeugen unsere Kunden. Immer mehr Kunden nutzen zudem den Vorteil des Couponings und kaufen ausgewählte Produkte zu Sonderpreisen oder vergünstigten Konditionen", sagte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group in Köln: „Laviva war im vergangenen Herbst eine der erfolgreichsten Magazineinführungen in Deutschland. Jetzt zeigt das Magazin sein Potenzial, die hohen Erwartungen auch dauerhaft zu erfüllen", so Caparros.

Den Schwerpunkt des rund 100 Seiten starken Magazins legt die eigenständige Redaktion der Bertelsmann-Tochter medienfabrik Gütersloh, auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. Neben praktischen Tipps für Kochen und Ernährung, Haus und Garten, Mode, Schönheit, Reisen bis zu persönlichen Lebensbereichen unterhält Laviva seine Leserschaft mit Interviews und Lifestyle-Geschichten. Das Magazin bietet zudem den Mehrwert beigefügter Einkaufsgutscheine. Nach dem Prinzip „1 kaufen +1 gratis" werden unterschiedliche Produkte angeboten.

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(bmw) 09.03.2009

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