News

Freitag, 29. März 2024

Ex-VVA-Geschäftsführer Christian Jürgens gründet Untitled Verlag


Im Zuge eines Management-Buyouts hat Dr. Christian Jürgens, 39, zuvor acht Jahre lang Geschäftsführer der Düsseldorfer VVA-Gruppe, einige Verlagsobjekte sowie einen Teil des Corporate-Publishing-Geschäfts aus der VVA herausgekauft und Untitled Verlag und Agentur GmbH & Co. KG, Hamburg/Ludwigsburg, gegründet. Unterstützt wurde Jürgens von einem Kreis medienaffiner Hamburger Kaufleute.

Im Corporate-Publishing-Bereich startet Untitled mit acht Kunden aus den Bereichen Schmuck und Uhren, Messe, Reise, Finanzen und Jobvermittlung. „Wir sehen unsere Marktpositionierung klar in der Verschränkung der Bereiche Verlag und Agentur“, sagt Christian Jürgens. „Wir werden unsere Verlagstitel mit den Augen einer Agentur betrachten und als Marken führen. Zugleich positionieren wir uns als Agentur mit der redaktionellen Seriosität eines Verlags.“ Ziel sei es, die marktführende Position der GZ Goldschmiede Zeitung weiter auszubauen und im Segment Corporate Publishing zu wachsen.

Den Titel GZ, nach Verlagsangaben seit über 100 Jahren das führende Fachmagazin im Bereich Schmuck und Uhren, hat Untitled von VVA übernommen, ebenso wie World One. Darüber hinaus übernimmt Untitled die redaktionelle und grafische Erstellung des Kiosktitels Photographie für die VVA.

Untitled startet mit zwölf festen Mitarbeitern und einem Netzwerk von freien Grafikern und Autoren an den Standorten Hamburg und Ludwigsburg.

Weiter Infos unter www.untitled-verlag.de

zurück

(bmw) 04.03.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe