News

Samstag, 20. April 2024

Onpact Corporate Communications geht an den Start

Anfang August ist in München die neue CP-Agentur Onpact Corporate Communications, München, an den „Start“ gegangen. Anteile an der neuen Gesellschaft hält die Onpact AG, die in den Bereichen Public Relations und Online Relations tätig ist und bislang auch im Bereich Corporate Publishing aktiv war. Dieser Part wurde mit Gründung der Onpact Corporate Communications GmbH ausgegliedert.

Die Onpact AG hält Gesellschafteranteile, genauso wie die beiden Geschäftsführer Constantin Swiridoff, 43, und Wolfgang Wohner, 37. Unter anderem wird das vier Mal jährlich erscheinende Kundenmagazin ‚raumbrand’ des Messearchitekten WengerWittmann von dem Geschäftsführer-Duo betreut. „Darüber hinaus sind mehrere neue Titel in der Pipeline. Wir suchen aber auch die Kooperation mit klassischen PR- und Werbeagenturen, um im CP-Bereich als Dienstleistungspartner für Agenturen zu arbeiten. Denn ein CP-Titel ist in ganz besonderer Weise Spiegel der gelebten Unternehmensidentität und damit Gradmesser und Botschafter integrierter Kommunikation zugleich.

Als USP für den Kunden kommt dazu unsere ausgeprägte Marketingdenke und viel Erfahrung in Konzeption und Handling oft sehr komplexer CP-Titel", erklärt Swiridoff, zuvor u.a. Werbeleiter bei Würth Frankreich, CD Text und Konzeption der Münchner geva-agentur und als selbständiger Berater Marketingkommunikation u.a. für Recaro Aircraft Seating und Swissflex tätig. Sein Partner Wohner war Leiter Marketingkommunikation Europa bei Sanyo und Leiter Kommunikation bei Mannesmann Tally, bevor er im Jahr 2000 die Onpact AG gründete, die heute nach eigenen Angaben bereits auf Platz 55 im PR-Agenturranking steht. Kontakt: Onpact Corporate Communications GmbH, Fon 089/759003-140, eMail swiridoff@onpact.de

zurück

(bmw) 09.08.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe