News

Samstag, 20. April 2024

Thomas Schneidewind gründet Schneidewind Corporate Media


Thomas Schneidewind hat sich Anfang August mit Schneidewind Corporate Media, Ratingen, selbstständig gemacht und bietet Beschaffungsmanagement in der CP-Industrie an. „Wir sehen in diesem Bereich einen großen Beratungsbedarf und unterstützen Entscheider in Marketingabteilungen bei der Aufgabe, Unternehmenspublikationen zu optimieren. Ob Relaunch, Controlling und Kostenrechnung oder Prozessoptimierung – wir bieten unseren Kunden ein Paket zur Optimierung von CP-Medien an. Nach einer Bedarfs- und Problemanalyse erfolgt eine strategische Konzeption, wie bestehende Maßnahmen verbessert werden können“, erklärt Schneidewind.

Der 36-jährige Agenturgründer definiert den Markt der CP-Anbieter als äußerst heterogen und intransparent, da immer mehr Dienstleister Unternehmenspublikationen anbieten. Schneidewind: „Jeder Herausgeber eines Mediums wird von der Idee bis zur Umsetzung mit diversen Problemen konfrontiert, die eine Hausagentur nicht lösen kann. Als unabhängige Medienberatung begleiten wir unsere Kunden von der Konzeption bis zur Auswahl einer geeigneten Agentur mit Hilfe eines Screening-Moduls.“ Da man bekanntlich nicht nur auf einem Bein stehen kann, bietet Schneidewind Corporate Media auch die redaktionelle Dienstleistung und Produktion von PR-Texten im Auftrag von Kommunikationsabteilungen mit den thematischen Schwerpunkt Mittelstand Management, Technologie und Finanzierung an.

Naheliegend sind die thematischen Schwerpunkte von Schneidewind Corporate Media, denn Thomas Schneidewind arbeitete bis Ende 2003 als Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen bei der VVA Kommunikation, Essen. Davor war er in verschiedenen Funktionen bei Yukom Medien (heute BurdaYukom), München, tätig. Seine Laufbahn startete der Journalist bei ‚Markt und Mittelstand’, ‚Business 2.0’ und ‚Focus’. Kontakt: Schneidewind Corporate Media, Fon 0176/70071479 oder eMail info@schneidewind-media.de.

zurück

(bmw) 09.08.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe