News

Donnerstag, 25. April 2024

Cunard Line lässt The Queens Das Cunard Magazin vom Stapel


Die britische Reederei Cunard Line gibt ab 31. März 2009 ein deutschsprachiges Magazin heraus. The Queens Das Cunard Magazin erscheint zukünftig dreimal im Jahr mit einer Auflage von jeweils 25.000 Exemplaren. Rund 19.000 Cunard Kunden erhalten The Queens kostenfrei per Post, die weiteren Exemplare werden über ausgesuchte Zeitschriftenhändler zum Copypreis von 6,50 Euro vertrieben und bei Events und Aktionen eingesetzt.

Konzipiert wurde das königliche Magazin von dem Hamburger Grafik-Designer Gunther Eimers und dem Konzeptioner und Texter Eckhard Voß aus dem schleswig-holsteinischen Ascheffel. Die beiden Magazinmacher betreuen das Cunard Line-Kundenmagazin zusammen mit ihrem Team auch redaktionell. Die Chefredaktion verantwortet Shahram Sadatel, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Hamburger Repräsentanz der Cunard Line und Fachjournalist.

Auf jeweils mindestens 52 Seiten im klassischen Magazinformat setzt The Queens den inhaltlichen Schwerpunkt auf exklusiv recherchierte und fotografierte Geschichten rund um die beiden majestätischen Cunard Ocean Liner Queen Mary 2 und Queen Victoria.

Zum Themenspektrum zählen dabei ebenso Porträts von Crewmitgliedern und prominenten Seereisenden wie sehens- und lesenswerte Reiseberichte aus den schönsten Häfen und Regionen, die von den Cunard Queens angesteuert werden. Auch Einblicke in die Schiffstechnik und die große Geschichte der Cunard Line sowie aktuelle Seereise-Angebote werden regelmäßig im Heft zu finden sein.  

Chefredakteur und Marketingmanager Sadatel: „The Queens erreicht ohne Streuverluste eine höchst attraktive Zielgruppe. Cunarder gehören weit überwiegend der besonders konsumfreudigen Altersgruppe von 41 bis 70 Jahren an. Sie verfügen über ein hohes Einkommen und einen hohen Bildungsgrad, pflegen anspruchsvolle Hobbys wie Golf, Tennis, Segeln, Kunst und Geschichte und sind stark markenorientiert. Damit bietet The Queens die perfekte Plattform für Anzeigen renommierter Premium-Marken.“

Eine 1/1 Seite 4c kostet 6.500 Euro. Für die Anzeigenvermarktung sind exklusiv drei Verlagsrepräsentanten verantwortlich. Die Hamburger Medien Service Monika Lorenz für die Nielsengebiete 1, 2, 5, 6 und 7. Weitere Infos unter Fon 040/86629720 oder E-Mail medienservice.lorenz@onlinehome.de. Für die Nielsengebiete 3a, 3b und 4 ist Gruen Werbe- und Medienberatung in Rüsselsheim zuständig. Weitere Infos bei Brunhilde Gruen unter Fon 06142/72 241 oder E-Mail media@rrb-gruen.de und last but not leas für die Schweiz und Liechtenstein Eva Favre Affinity-PrimeMedia Ltd. im schweizerischen Savigny. Weitere Infos unter Fon 0041/21/7810850 oder E-Mail e.favre@affinity-primemedia.ch.

zurück

(bmw) 28.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe