News

Freitag, 19. April 2024

Redaktionsbüro Strich2 gewinnt 'Renault Magazin'-Pitch

Frei nach dem Motto 'Was lange währt, wird endlich gut', hat sich Renault Nissan Deutschland, Brühl, endlich für einen CP-Dienstleister für sein CP-Medien-Magazin entschieden. Zur 'Königsdiziplin' waren angetreten: BurdaYukom, München; schmitz-komm.de, Hamburg; VVA, Essen; und wdv, Bad Homburg. Lange hatte man die 'Creme de la Creme' auf eine Entscheidung warten lassen und letztlich, nach fast einem dreiviertel Jahr, eine Absage erteilt.
Schneller erfolgte hingegen die aktuelle Entscheidung: Erst im Mai hatte das Redaktionsbüro Strich2, Hamburg, präsentiert und nun den Pitch über die Neuorientierung und –gestaltung des Renault Kundenmagazins sowie die Anzeigenvermarktung gewonnen. Die erste 52 Seiten starke Ausgabe soll Ende Oktober mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren an die Renault-Kunden verschickten werden. Inhaltlich soll das Magazin ein 'hochjournalistisches' Heft mit wechselnden Schwerpuntthemen werden. Als Chefredakteur agiert Martin Zimmermann, Leitung Unternehmenskommunikation Renault.

Aber wer steht hinter dem Redaktionsbüro Strich2? – Christoph Scheuring, 46, zuvor als Autor, Redakteur und Chefreporter aktiv für die Titel 'stern', 'Der Spiegel', 'Bild am Sonntag', 'Welt am Sonntag' und 'Tempo' und zweimaliger Preisträger des Egon-Erwin Kischpreises für die beste Reportage des Jahres, hat Strich2 Anfang dieses Jahres zusammen mit Jörg Wischmann, 40, Fotograf (arbeitete zuvor für 'stern', 'GEO', 'Der Spiegel' und 'Tempo') gegründet. Strich2 ist hervorgegangen aus der Agentur punkt10, die auf Projektbasis u.a. das 'Max'-Sonderheft für die smart GmbH produziert hat, und für die Scheuring bereits als Chefredakteur tätig war. Kontakt: Redaktionsbüro Strich2, Koppel 106, 20099 Hamburg, Fon 040/2840753-0.

zurück

(bmw) 03.08.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe