News

Dienstag, 23. April 2024

Content Fleet als Henkel-Agentur bestätigt

%%%Content Fleet als Henkel-Agentur bestätigt%%%

Die zweite Phase der Zusammenarbeit von Henkel und Content Fleet beginnt im Juni 2022 - © Content Fleet

Der Henkel-Konzern, Düsseldorf, hat die Zusammenarbeit mit der Hamburger Content Marketing-Agentur Content Fleet um drei weitere Jahre bestätigt. Die Agentur soll den Henkel-Geschäftsbereich Adhesives for Consumers and Craftmen (ACC) und den Ausbau der Online-Reichweite weiter vorantreiben – mit maßgeschneiderten datengestützten Inhalten.

Seit Januar 2019 arbeiten Content Fleet, Henkel ACC sowie die gemeinsame SEO-Partneragentur Claneo aus Berlin an dem Projekt. Über 1.640 Content Pieces wurden bislang in 16 Ländern auf vier Kontinenten veröffentlicht – darunter Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, das Vereinigte Königreich, die USA, Kanada, Brasilien und Thailand. Dabei zeichnet Content Fleet verantwortlich für das gesamte inhaltliche Konzept. Sämtliche Texte erscheinen in den jeweiligen Landessprachen und sind für die dort erhältlichen Henkel-Brands wie Pattex oder Loctite und deren Produkte lokalisiert. Die fundierten Ratgeber, How-To-Anleitungen und Problemlösungen rund ums Thema Kleben sorgen laut Content Fleet für einen beispiellosen Höhenflug bei den Seitenzugriffen.

„Alle Erwartungen wurden übertroffen“, sagt Peter Hartmann, Global Digital Marketing Manager und verantwortlich für das Projekt bei Henkel, „wir haben nach drei Jahren Laufzeit einen Zuwachs von 400 Prozent bei den Websitebesuchern zu verzeichnen. Unsere Texte waren im Dezember 2021 für 78 Prozent des gesamten organischen Traffics verantwortlich. Diese perfekte Zusammenarbeit möchten wir in den nächsten drei Jahren weiter intensivieren.“

In der nun anstehenden nächsten Phase des Projekts erfolgt eine Erweiterung des Länderscopes – mit Südafrika steht dabei unter anderem erstmals ein afrikanisches Land im Fokus. Daneben wird Content Fleet jetzt auch Fotos und Bewegtbilder für das Projekt produzieren, die inhouse im neuen eigenen Fotostudio Die Werft entstehen.

Philip Dipner, Geschäftsführer von Content Fleet: „Als starker Partner von Henkel ACC sind wir stolz, unser Performanceversprechen eingelöst zu haben, und freuen uns sowohl über das Vertrauen, das uns Henkel weiterhin entgegenbringt, als auch auf die nächsten drei Jahre.“



zurück

(bmw) 16.06.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe