News

Donnerstag, 28. März 2024

C3-Geschäftsführer Christian Breid wechselt zu Mutabor

%%%C3-Geschäftsführer Christian Breid wechselt zu Mutabor%%%

(v.l.) Sven Ritterhof und Christian Breid führen künftig gemeinsam die Design Unit bei Mutabor - © Mutabor

Christian Breid, 43, zuletzt bei C3 Creative Code and Content Group CDO für Marketing Intelligence, Technology und Geschäftsführer des Hamburger Standorts, geht als geschäftsführender Gesellschafter bei der Hamburg Agentur Mutabor an Bord.

Gemeinsam mit Sven Ritterhof, Executive Creativ Director und Associated Partner, wird er die Design Unit führen und das Angebot in den Bereichen Content und Storytelling weiter ausbauen. Die Mutabor-Gründer Heinrich Paravicini und Johannes Plass wollen mit dem Ausbau ihres Angebots auf Veränderungen am Branding- und Designmarkt reagieren. Dort würden Content und dessen Erfolgsmessung mittlerweile als die zentralen Treiber gelten.

Christian Breid war insgesamt sechs Jahre für der Content Marketing-Agentur C3 tätig und betreute unter anderem Edeka, Volkswagen und die Techniker Krankenkasse bei der Entwicklung und Realisation von Content Marketing-Lösungen. Davor war er acht Jahre bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing (heute Hoffmann und Campe X) tätig, zuletzt als Geschäftsführer.

„Schon vor Jahren stand auf unserer Homepage: Eine Marke ist eine Geschichte. So verstehen wir gutes Branding und so entwickeln wir unsere kreativen Lösungen von je her. Denn ohne gute Geschichten hören die Menschen nicht zu und werden sich nie emotional für eine Marke begeistern. Daher ist es folgerichtig, dass wir im Zuge unserer Expansion einen Kopf wie Christian Breid zu uns holen. Er weiß, wie man in der digitalen Welt Geschichten entlang der Customer Journey so erzählt, dass sie begeistern und Impact für Marken erzeugen“, sagt Sven Ritterhoff.

„Marken müssen zukünftig neue Inhalte liefern. Die gesellschaftliche Relevanz, die Klimakrise und auch der War for talents zwingen die Unternehmen, ihren Purpose neu zu definieren und umzusteuern“, prognostiziert Breid. Hier will der Content-Spezialist vor allem seine digitalen Skills einbringen. Künftig werde Mutabor neue Leistungen wie Digital Content Marketing und die datenbasierte Performance-Messung einer nachhaltigen Marken Experience anbieten.


zurück

(bmw) 24.02.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe