News

Dienstag, 23. April 2024

Content Fleet entert Content-Etat von Barmer

%%%Content Fleet entert Content-Etat von Barmer %%%

© Barmer Ersatzkasse

Im Rahmen eines mehrstufigen Ausschreibungsprozesses um den Content-Etat der Barmer Krankenkasse überzeugt die Content Marketing-Agentur Content Fleet und erhält den Zuschlag.

Ab sofort verantwortet die Hamburger Agentur die Content-Strategie der Berliner Ersatzkasse mit ihren 8,8 Millionen Mitgliedern. In den kommenden vier Jahren wird Content Fleet besonders mit ihrer Kern-Disziplin des datengestützten Contents mitwirken, die Inhalte der Barmer weiterzuentwickeln.

Der Krankenversicherer hatte bei einer bundesweiten Ausschreibung nach einer Agentur gesucht, die ein strategisch geplantes und zielgruppenorientiertes Content Marketing umsetzt und auf Basis einer kontinuierlichen Content-Strategie B2C- und B2B-Inhalte erstellt.

Philip Dipner, Geschäftsführer von Content Fleet: „Wir freuen uns sehr, die sympathische Krankenkasse an Bord der Flotte begrüßen zu dürfen, zumal die Anforderungen aus dem Briefing sehr anspruchsvoll waren. Besonders stolz sind wir auf die Teamleistung.“

Svenia Fernandez, Etat-Direktorin Healthcare bei Content Fleet, ergänzt: „Wir konnten Lösungen erarbeiten, über die wir die heterogene Zielgruppe einer Gesetzlichen Krankenversicherung erreichen und mit denen wir uns von der Konkurrenz abgesetzt haben. Von unseren langjährigen Erfahrungen im Healthcare-Bereich konnten wir hier profitieren. Unser Ziel ist es unter anderem, die Barmer als Krankenversicherung mit Haltung bei den Versicherten zu positionieren."

Content Fleet wird eng mit den beiden anderen Pitch-Winnern zusammenarbeiten: Kolle Rebbe (Kreation, Kampagnen und Strategie) und der Peter Schmidt Group (Branding und Design).

„Mit ihrer ausgewiesenen Expertise unterstützt uns Content Fleet dabei, in der immer komplexeren Kommunikationswelt die Substanz hinter unserem Markenversprechen für alle noch deutlicher erlebbar zu machen“, sagt Maurizio Barucca, Abteilungsleiter Marketing der Barmer. „Insgesamt haben wir nun mit Kolle Rebbe, Peter Schmidt Group und Content Fleet drei Agenturen gewählt, die zu den Besten ihrer Disziplin gehören und mit uns zusammen die Barmer im Wettbewerb noch stärker differenzieren werden.“



zurück

(bmw) 05.01.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe