News

Donnerstag, 28. März 2024

GIZ schreibt Digital-Etat aus

%%%GIZ schreibt Digital-Etat aus%%%

© AWE

Die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) mit Sitz in Bonn und Eschborn schreibt die Weiterentwicklung und Betreuung der Website der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung (AWE) aus. Begleitet wird die Ausschreibung von der Hamburger Pitchberatung Francis Drake.

Die GIZ ist eine Organisation der Entwicklungszusammenarbeit (EZ), die im Auftrag verschiedener Ministerien der Bundesrepublik Deutschland international tätig ist. Wesentliche Aufgaben der GIZ sind Beratung, Finanzierungsbeiträge, Entwicklungsleistungen, Aufbau und Förderung von Projektträgern, Bereitstellung von Ausrüstung und Material und die Erstellung von Studien und Gutachten.

Die im April 2016 als zentrale Anlaufstelle („One-Stop-Shop“) der EZ gegründete Agentur für Wirtschaft & Entwicklung (AWE) berät insbesondere kleine und mittelständische europäische Unternehmen (KMU) kostenfrei zu den Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten der Bundesregierung für nachhaltige unternehmerische Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern, damit diese mit ihrem wirtschaftlichen Erfolg auch zur nachhaltigen Entwicklung vor Ort bei-tragen.

Zielgruppen der AWE sind privatwirtschaftliche Unternehmen in Deutschland und Europa. Ein besonderer Fokus wird dabei auf solche Unternehmen gelegt, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investiert haben beziehungsweise potenziell dort investieren und die somit (potenzielle) Berührungspunkte mit der EZ haben. Weitere Zielgruppe ist die deutsche Wirtschaft mit ihren Verbänden, Industrie- und Handelskammern, die die Interessen der Wirtschaft vertreten und als Multiplikatoren für relevante Themen zu ihren Mitgliedern wirken.

Öffentlichkeitsarbeit und Online Marketing sind eine wichtige Säule in der AWE-Kommunikation. Es werden verschiedene Social Media-Kanäle (unter anderem Twitter, LinkedIn) gepflegt sowie ein Newsletter und ein Blog regelmäßig herausgegeben beziehungsweise aktualisiert. Die Mitte 2017 gelaunchte Website der AWE wurde im Oktober 2019 erstmals relauncht. Sie wurde als reine Informationsseite erstellt, wo Kunden unter anderem Beratungsgespräche anfragen können.

Dazu Samiha Bayoumi, Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit AWE: „Unser Ziel ist die inhaltliche, technische Optimierung und Weiterentwicklung der AWE-Website. Im Fokus stehen die Leadgenerierung und -qualifizierung sowie die Implementierung neuer Anwendungen. Wir suchen einen Partner für die kontinuierliche Optimierung, Wartung und technischen Support.“

Zur Erreichung dieser Ziele wird eine sehr erfahrene, und ausgeprägt strategisch-konzeptionell denkende, technisch versierte Digitalagentur gesucht.

Die Teilnahme- und Angebotsfrist endet am 13. Januar 2020. Direkt zur Ausschreibung Nr. 81265565...




zurück

(bmw) 18.12.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe