News

Mittwoch, 24. April 2024

Styria Media Group launcht Agentur für Marketing Transformation

%%%Styria Media Group launcht Agentur für Marketing Transformation%%%

styria digital one und Styria Content Creation fusionieren zu COPE Content Performance Group / Lukas Kircher ist als Sparring-Partner mit an Bord

(v.l.) Das COPE-Team Pierre Greber, Xenia Daum, Eva Maria Kubin und Marion Stelzer-Zöchbauer (© Georg Wilke)

Die österreichische Content Marketing-Agentur Styria Content Creation (SCC) und die digitale Vermarktungsagentur styria digital one (sd one) fusionieren zum 1. Januar 2021 zur Content Performance Group.

Die knapp 100-köpfige Mannschaft bietet künftig ihre Dienstleistung in den Bereichen Marketing Transformation, data based Marketing und Distribution sowie alle Spielarten des integrierten Content Marketing, inklusive Magazinproduktionen, an. Das COPE Leistungsportfolio setzt künftig auf die drei Säulen Consult, Create und Activate.

Laut Styria Media Group entsteht durch den Zusammenschluss eine der größten Agenturen des Landes. Geleitet wird die COPE Content Performance Group von Xenia Daum, Geschäftsführerin der sd one, und Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin der Styria Content Creation.

Das Geschäftsführungs-Duo wird ergänzt durch die beiden Chief Client Manager, Prokuristin Marion Stelzer-Zöchbauer und Pierre Greber. Die beiden sind künftig für sämtliche Mitarbeiter verantwortlich, die sich künftig in Client Teams unterteilt noch spezialisierter um ihre Kunden kümmern werden. Mit aus der Taufe gehoben wurde die COPE Content Performance Group von Lukas Kircher, Gründer von C3 Creative Code and Content.

„Meine beruflichen Wurzeln liegen bei der Styria. Nachdem ich von den Plänen gehört hatte, war ich sofort Feuer und Flamme, COPE auf dem Weg zur Marktführerschaft in Österreich zu begleiten“, sagt Lukas Kircher.

„Wir sind unserem Mutterkonzern sehr dankbar, dass wir als Teil der digitalen Konzernstrategie gelten und daher diesen Schritt, trotz unsicherer Zeiten, setzen können. Unsere Kunden sparen sich mit uns den lästigen Abstimmungsaufwand zwischen mehreren Agenturen und damit natürlich Geld und Ressourcen: wir begleiten sie von der Content-Strategie und Konzeption über die Content-Erstellung, Technologie- und Plattform-Beratung bis hin zur passenden Distribution – über das einzigartige sd one Netzwerk oder auch Social, Google - Performance-Messung & -Optimierung inklusive“, sagt Xenia Daum.




zurück

(bmw) 07.12.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe