News

Samstag, 20. April 2024

Saatchi & Saatchi ist neue Leitagentur von AOK Bayern

%%%Saatchi & Saatchi ist neue Leitagentur von AOK Bayern%%%

Olaf Wolff, Executive Client Partner bei Saatchi & Saatchi, gewinnt mit seinem Team AOK Bayern als Neukunden, © Saatchi & Saatchi

In einem mehrstufigen Pitch hat sich die AOK Bayern für Saatchi & Saatchi, München, als kreative Leitagentur entschieden. Das Team um Olaf Wolff (Pitch-Leitung), Oliver Sommer (Strategie) und Lilliann Fery (Text) und Andreas Dennerlöhr (Art) setzte sich in gegen namhafte Wettbewerber durch.

Die künftigen Kampagnen der größten gesetzlichen Krankenkasse im Freistaat Bayern sollen insbesondere junge Menschen zwischen 14 bis 29 Jahren über die Markenthemen Nähe und Prävention ansprechen. Langfristig sollen so Jugendliche in neue Versicherte und Bestandskunden in Fans konvertiert werden.

„Das Team von Saatchi & Saatchi in München hat uns nicht nur durch die strategische Fundierung und frische Kreation überzeugt, sondern auch überzeugende Vorschläge in Sachen Messbarkeit gemacht“, begründet Claus Nißl, Bereichsleiter Marketing bei der AOK Bayern, die Entscheidung.

Für Social Media und Content ist die Spezialagentur Elbkind Reply zuständig, mit der Saatchi & Saatchi München eng zusammenarbeiten wird.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der AOK Bayern und mit Elbkind Reply“, sagt Olaf Wolff, Executive Client Partner bei Saatchi & Saatchi. „Das ist eine tolle Konstellation, die bereits in der kurzfristig aufgesetzten Kommunikation zur Aufklärung rund um Corona erste Früchte trägt.“ Mit der Zusammenarbeit wurde bereits im März 2020 begonnen.

zurück

(bmw) 06.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe