News

Donnerstag, 25. April 2024

Also und Strichpunkt virtualisieren Trends + Visions 2020

%%%Also und Strichpunkt virtualisieren Trends + Visions 2020 %%%

Strichpunkt organisiert virtuelle Alternative zur Messe Trends # Visions 2020, © Strichpunkt

Strichpunkt hat für ihren Kunden Also Deutschland in nur 14 Tagen eine virtuelle Alternative der Trends + Vision 2020 organisiert. Stattfinden sollte die Messe der IT-Industrie am 27. März 2020 in Düsseldorf.

„Nachdem am 9. März klar war, dass die Messe aus Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern abgesagt werden muss, entschied das Team eine virtuelle Messe zu organisieren. Nicht umsonst haben wir eine Reihe digitaler Plattformen und Streaming Lösungen inhouse”, erläutert Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also AG.

Gemeinsam mit der Stuttgarter Designagentur entwickelte des Schweizer Technologie-Provider ein Konzept für die Virtualisierung, die Gewinnung von Herstellern für Vorträge und Webinare, die Pressearbeit und die Kommunikation an die Kunden. „Innerhalb von sechs Arbeitstagen hat das Team die komplette Organisation auf die Beine gestellt – insgesamt 22 Keynotes, Vorträge und Präsentationen, teils mit mehreren Beteiligten an unterschiedlichen Standorten, wurden gefilmt, geschnitten und auf der digitalen Messeplattform bereitgestellt. Es wurden 29 Webinare vorbereitet, Flyer und Pressemitteilungen produziert, Kundenmailings verfasst, sowie Reseller informiert. Sogar an die Kultur wurde noch gedacht: am Ende des Programms ließen ein Slam-Poetry-Künstler und ein Musiker den Tag Revue passieren“, zählt Beate Flamm, Head of Content & Copy Strichpunkt Design, auf.

Den technischen Part der Messe übernahm die Eventagentur Str8 aus Hannover.

Auch die Also Kunden in der Schweiz und Österreich konnten durch die Virtualisierung der CTV an der Messe digital teilnehmen. Das Ergebnis: ein neuer Besucherrekord. Gustavo Möller-Hergt: „Ohne dieses Team, das wirklich alles gegeben hat, um in kürzester Zeit so ein super Ergebnis zu erzielen, wäre das nicht möglich gewesen. Bemerkenswert war auch, dass Strichpunkt sich innerhalb eines Tages komplett in das Team integriert hat und mit demselben Engagement und Humor an dem Ziel gearbeitet hat.”

zurück

(bmw) 02.04.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe