News

Freitag, 29. März 2024

Profilwerkstatt setzt verstärkt auf Content Campaigning

%%%Profilwerkstatt setzt verstärkt auf Content Campaigning%%%

Neue Marke „540 Tage Liebe“ startet Guerilla-Marketing für Lemonaid

Die Content Marketing-Agentur Profilwerkstatt setzt ab sofort mit Content Campaigning auf die Spezialdisziplin des Content Marketing. Dafür haben die Darmstädter die Marke „540 Tage Liebe“ aus der Taufe gehoben.

Unter diesem Namen soll ein achtköpfiges Team von Kreativstrategen mit emotionalen Kampagnen frischen Wind in die Beziehung zwischen Menschen und Marken bringen. „Daher auch der Name: Rund 540 Tage dauert die erste Verliebtheitsphase bei Pärchen an – danach braucht es stets neue Impulse, damit die Beziehung attraktiv und lebendig bleibt“, heißt es offiziell.

Die neue Love Brand der Profilwerkstatt unterstützt Unternehmen dabei, in der Beziehung zu ihren Zielgruppen eben diese Impulse in Form strategisch fundierter Ideen und aufmerksamkeitsstarker Maßnahmen zu setzen.

„Mit diesem Ansatz trifft 540 Tage Liebe den Nerv vieler Unternehmen“, sagt Martina Keller, Gründerin und Geschäftsführerin der Profilwerkstatt: „Zum einen haben wir festgestellt, dass Kunden ihre Budgets lieber flexibel auf einzelne Projekte verteilen als Jahresbudgets zu vergeben. Dazu passen Kampagnen perfekt, denn sie laufen mit hoher Intensität über einen vordefinierten Zeitraum und erzeugen höchste Aufmerksamkeit. Zum anderen liefert 540 Tage Liebe Ideen und kreative Maßnahmen, die immer auf einer starken Strategie beruhen und hundertprozentig zur Marke des Kunden passen. Das ist langfristig gedacht und überzeugt.“

Für Aufmerksamkeit sorgte die Guerilla-Marketing-Aktion gegen Rechtspopulismus, die „540 Tage Liebe“ gemeinsam mit Limonaid, Hamburg, realisierte. Weitere Kunden sind beispielsweise der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) und die Bauerfeind AG.

zurück

(bmw) 30.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe