News

Dienstag, 23. April 2024

Tempus Corporate gewinnt erneut Geschäftsberichte von AOK Baden-Württemberg und Hamburg Messe und Congress

%%%Tempus Corporate gewinnt erneut Geschäftsberichte von AOK Baden-Württemberg und Hamburg Messe und Congress%%%
Doppelter Etatgewinn für Tempus Corporate für den Bereich Geschäftsberichte. Für die AOK Baden-Württemberg wird die Hamburger Content Marketing-Agentur nach dem Geschäftsbericht 2018 auch den Geschäftsbericht 2019 produzieren. Tempus Corporate erhielt den Zuschlag im Rahmen eines Pitches.

In digitaler und analoger Form thematisiert der Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg aktuelle Themen im Gesundheits- und Pflegebereich, vernachlässigt dabei aber nicht die Region und die Menschen vor Ort. Von Reportage bis Interview beleuchten verschiedene journalistische Formate die Entwicklungen der Branche und die Projekte der AOK Baden-Württemberg. Der Geschäftsbericht richtet sich damit gleichermaßen an Entscheidungsträger in Politik, Gesellschaft und Gesundheitswesen.

Bereits zum sechsten Mal wird die Agentur den Unternehmensbericht der Hamburg Messe und Congress (HMC) produzieren. Erschien dieser in den Jahren 2012, 2013 und 2016 noch analog, entwickelte die Content Marketing-Tochter der ZEIT im Jahr 2017 eine ausschließlich digitale Variante – und führt dieses Konzept für das Geschäftsjahr 2019 fort.

In dem Geschäftsbericht 2019 der HMC geben verschiedene digitale Formate einen Überblick über die Aktivitäten im In- wie im Ausland und geben einen Überblick der Veranstaltungen des zurückliegenden Jahres. Der Arbeitsalltag der HMC-Mitarbeiter steht dabei genauso im Fokus wie internationale Großprojekte. Zielgruppe sind Multiplikatoren, Meinungsbildner in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Hamburg Messe so erfolgreich den Weg der Digitalisierung des Geschäftsberichtes gegangen sind und diesen nun auch in diesem Jahr weiterentwickeln können. Der erneute Gewinn des Geschäftsberichts der AOK Baden-Württemberg bestätigt unseren Transformationsansatz, aus dem Bericht ein Magazin mit gut ausgewählten Storytelling-Formaten zu machen.“


zurück

(bmw) 18.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe