News

Mittwoch, 24. April 2024

Wort & Bild Verlag startet mit Digital Ratgeber durch

%%%Wort & Bild Verlag startet mit Digital Ratgeber durch%%%
Zunehmend wird Gesundheit digital, ob mit der Einführung des E-Rezepts, der elektronischen Patientenakte oder verschreibungsfähiger Apps erschließen sich dem Gesundheitswesen und jedem Einzelnen völlig neue Möglichkeiten. Die neue Medienmarke des Baierbrunner Wort & Bild Verlags DIGITAL RATGEBER setzt sich umfassend mit dem Thema E-Health auseinander. Mit dem Claim „Verstehen. Vertrauen. Verwenden." wird fundiert und verständlich über Chancen und Risiken der Digitalisierung im Gesundheitswesen und in der Medizin informiert.

Die neuen Entwicklungen rund um Digital Health versteht der Verlag als Auftrag für seine Kunden. „E-Health ist das Zukunftsthema im Gesundheitswesen, denn die Digitalisierung verändert alles, auch in der Gesundheit", sagt Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags. „Wir sehen die Digitalisierung als Chance. Mit unserer neuen Marke DIGITAL RATGEBER machen wir Lust auf das Thema E-Health und stärken die Digitalkompetenz unserer Leser und User."

Das Medienangebot DIGITAL RATGEBER soll Menschen helfen, sich in der digitalen Gesundheitswelt zurechtzufinden, Berührungsängste abbauen und einen Beitrag zum offenen und positiven Umgang mit den digitalen Möglichkeiten leisten.

Der DIGITAL RATGEBER ist von Start an auf vielen unterschiedlichen Kanälen präsent: als E-Paper, Online-Portal mit multimedialen Angeboten, unter anderem einem App-Finder, Videos, Newsletter und E-Health-Podcasts, in den sozialen Medien sowie als Print-Magazin in der Apotheke vor Ort. Den Apotheken soll er als wichtiges Informationsmedium rund um das Thema Digitalisierung im Gesundheitsbereich dienen. Zielgruppe sind gleichermaßen gesundheitsbewusste Menschen, Apotheken mit ihren bundesweit rund 160.000 Beschäftigten sowie Start-ups und etablierte Unternehmen, die die neue digitale Gesundheitswelt aktiv mitgestalten.

Das 152 Seiten umfassende Print-Magazin DIGITAL RATGEBER erscheint am 10. März 2020 in einer Startauflage von 650.000 Exemplaren. Unterstützt wird die Erstauflage des DIGITAL RATGEBER von Noventi, einem der führenden Hersteller für Branchensoftware und Rezeptabrechnungen in der Apotheke. Dadurch ist die Erstauflage für die Apotheken kostenfrei. „Wir sehen einen großen Bedarf an chancenorientierter Berichterstattung über Digital Health. Im Markt herrscht sowohl Aufbruchstimmung als auch Skepsis, was auf die Gesundheitsberufe, Patienten und Kunden tatsächlich zukommt", erläutert Arntzen. "Der DIGITAL RATGEBER möchte Apotheken und ihre Belegschaft dabei unterstützen, ihr Profil als kompetente Ansprechpartner auch in digitalen Gesundheitsthemen zu schärfen."

Das Online-Angebot informiert aktuell über Trends und Themen rund um Digital Health. Auf der Plattform finden User verständliche Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Digitalisierung in Gesundheit, Medizin und Apotheke. Ein neuer App-Finder unterstützt mit wenigen Klicks bei der Suche nach einer auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Gesundheits-App. Zeitgleich startet der E-Health-Podcast DIAGNOSE DIGITAL auf allen öffentlichen Podcast-Plattformen.

zurück

(bmw) 11.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe