News

Freitag, 29. März 2024

Karsten Lohmeyer und Stephan Goldmann gründen digitale Content Marketing-Agentur Sayang

%%%Karsten Lohmeyer und Stephan Goldmann gründen digitale Content Marketing-Agentur Sayang%%%

(v.l.) Stephan Goldmann und Karsten Lohmeyer, © saygang.group

Karsten Lohmeyer und Stephan Goldmann gründen in München die digitale Content Marketing-Agentur sayang.group. „Sayang ist das indonesische Wort für Liebling. Da wir lieben was wir tun, passt das perfekt“, sagt der frisch gebackene Agenturinhaber Karsten Lohmeyer.

Das Leistungsspektrum der Neugründung umfasst alles, „was heute für digitales Content Marketing notwendig ist“. Von der Strategie und Beratung bis hin zu Content und Social Media Management, inklusive Komplettbetrieb von Kanälen und Plattformen sowie Reichweitenaufbau durch organische und bezahlte Methoden wie Native und Social Media Advertising. Zudem bietet sayang.group Aus- und Weiterbildung von internen Mitarbeitern an.

Die Agenturgründer sind in der Branche keine Unbekannten. Stephan Goldmann war zuvor unter anderem bei Burda CHIP Chefredakteur, ist Herausgeber der Webportale Triathlon-Tipps.de und MyHighlands.de sowie seit Herbst 2012 als Strategic Content Consultant tätig. Karsten Lohmeyer war zuletzt Chief Content Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Telekom-Tochter The Digitale und danach als Content Marketing-Berater tätig. Zu den großen Projekten, die er in den vergangenen Jahren inhaltlich verantwortete, gehört unter anderem das Portal ISPO.com.

„Wir kennen die Herausforderungen großer Organisationen, insbesondere wenn es um die digitale Transformation von Kommunikation und Marketing geht“, sagt Stephan Goldmann. „Deshalb haben alle unsere Projekte einen hohen Beratungs-Anteil inklusive Know-how-Aufbau durch Schulungen und Workshops. Typisch ist zum Beispiel die Planung und der Betrieb eines Corporate Newsrooms.“

„Digitale Transformation ist niemals abgeschlossen. Dafür entwickelt sich die digitale Kommunikation einfach zu rasant“, sagt Karsten Lohmeyer. „Daher begleiten wir die meisten unserer Kunden über Jahre hinweg, finden gemeinsam die richtigen Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen und unterstützen sie dabei auch immer operativ.“

zurück

(bmw) 10.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe