News

Donnerstag, 28. März 2024

Wort & Bild Verlag: Alexander von Reibnitz geht, Frances Evans übernimmt

%%%Wort & Bild Verlag: Alexander von Reibnitz geht, Frances Evans übernimmt%%%

(v.l.) Alexander von Reibnitz (Foto: © Raimar von Wienskowski) und Frances Evans (Foto: © Wort und Bild Verlag)

Alexander von Reibnitz verlässt in gegenseitigem Einvernehmen zum 31. März 2020 den Baierbrunner Wort & Bild Verlag, um beruflich neue Wege zu gehen. Als Geschäftsführer der Wort & Bild-Tochter Isartal Health Media war er zuständig für den Bereich Content Marketing sowie für den Aus- und Aufbau innovativer Gesundheitsprojekte. Seinen Aufgaben übernimmt Frances Evans, Leiterin Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung des Wort & Bild Verlags.

Evans blickt auf eine über 23-jährige berufliche Laufbahn im internationalen Verlagsmanagement zurück. Zum 1. Dezember 2019 war sie als Marketingleiter zum Wort & Bild Verlag gewechselt. Zuvor war Evans als Vorstand und Geschäftsführerin bei der Media Group Medweth tätig, wo sie schwerpunktmäßig für die Transformation der Geschäftsmodelle und den Ausbau bestehender Printformate zuständig war. Davor hatte die gebürtige Britin unter anderen die Position der Director International Marketing & Innovation bei Burda International inne. Dort kümmerte sie sich um Innovations- und Digital-Transformationsprojekte, internationales Anzeigenmanagement, das Lizenzgeschäft, Events, Marketing und Marktforschungsprojekte.

„Alexander von Reibnitz war eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Durch sein Engagement konnten bereits wichtige Projekte angestoßen werden. Ich danke Alexander aufrichtig für die gemeinsame Zeit und die bereits erfolgte extrem professionelle Übergabe an Frances Evans. Ich wünsche meinem Kollegen und Freund alles Gute für seine neuen Ziele“, so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

„Die Arbeit in Baierbrunn hat mir großen Spaß gemacht. Unter meiner Führung entstand ein Unternehmensbereich, der innerhalb kurzer Zeit zahlreiche innovative Projekte auf den Weg gebracht hat“, so von Reibnitz. Aufgrund des guten Einvernehmens wird Alexander von Reibnitz noch einige Projekte als Berater für den Wort & Bild Verlag weiterbetreuen und auch im Vorstand der Stiftung RUFZEICHEN GESUNDHEIT! verbleiben. Von Reibnitz war Anfang 2019 vom VDZ zum Baierbrunner Verlag gewechselt.

Die Isartal Health Media wurde 2019 gegründet und baut auf der über 60-jährigen Gesundheitskompetenz des Wort & Bild Verlags auf. Die Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Content Marketing für Unternehmen, Produkte & Services für Endverbraucher und Internationalisierung. Die Aktivitäten sollen genutzt werden, um die Bedeutung der stationären Apotheke zu bekräftigen.

zurück

(bmw) 04.03.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe