News

Donnerstag, 28. März 2024

Territory setzt bei DB Mobil neue Akzente

%%%Territory setzt bei DB Mobil neue Akzente%%%

DB MOBIL Nr. 03/2020 erscheint im neuen Outfit

Mit der März-Ausgabe präsentiert sich DB MOBIL, das Kundenmagazin der Deutschen Bahn, optisch und inhaltlich in modernisierter Form. Neben einer frischeren Optik wird inhaltlich verstärkt auf Service-Inhalte mit mehr Leserdialog gesetzt. Den Relaunch des reichweitenstarken Reisemagazins verantwortet die Agentur Territory, die das Kundenmagazin seit über 30 Jahren betreuen.

In gleich mehreren Rubriken des Magazins wird DB MOBIL die Leser künftig stärker miteinbeziehen: So wird die Deutsche Bahn über ihre Twitter-Accounts monatliche Umfragen starten, die anschließend im Heft aufgegriffen werden. Gleichzeitig können die Reisenden über Twitter Fragen stellen, die dann im Magazin beantwortet werden. Zusätzlich gibt die neue Rubrik Die Bahn und ich Lesern die Möglichkeit, persönliche Reiseerlebnisse mit der Bahn zu schildern, wohingegen der neue Bereich Intern Einblick in die Entstehung des Heftes gewährt. Die Journalistin und Buchautorin Greta Taubert wird als neue Kolumnistin neben Thilo Mischke den Reisenden Anregungen geben, wie sie sich auf der Zugfahrt mit einfachen Mitteln die Zeit vertreiben können. Mischke erhält für seine beliebte Kolumne „Mein neuer Nachbar" eine eigene Seite.

Für die Relaunch-Ausgabe hat die Deutsche Bahn in Zusammenarbeit mit Territory den international preisgekrönten Fotografen Martin Schoeller gewonnen. Er setzt den deutschen Schauspieler Lars Eidinger für den März-Titel der DB MOBIL in Szene.

„Das Bedürfnis der Menschen nach Interaktion und direktem Austausch ist heute so groß wie nie zuvor. Dem wollen wir mit dem überarbeiteten Magazin gerecht werden und gehen auf die Leser zu", sagt Stephan Seiler, Chefredakteur DB MOBIL. Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR bei der Deutschen Bahn: "Ich freue mich riesig, dass die DB MOBIL gegen den Trend auf mehr als 1,3 Millionen Leser jeden Monat gewachsen ist. Mit dem Relaunch steigern wir auch das Lesevergnügen und sind gespannt, wie unsere Kunden auf die neuen interaktiven Angebote reagieren."



zurück

(bmw) 27.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe