News

Mittwoch, 24. April 2024

Saatchi & Saatchi baut Content Marketing-Etat der Deutsche Post DHL Group weiter aus

%%%Saatchi & Saatchi baut Content Marketing-Etat der Deutsche Post DHL Group weiter aus%%%

Linda Voß verantwortet als Account Director die DPDHL bei Saatchi & Saatchi (Foto: Saatchi & Saatchi)

Im Zuge der Premium-Partnerschaft der Deutschen Post mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), Frankfurt, übernimmt Saatchi & Saatchi in München (vormals Publicis Pixelpark) die redaktionelle Kommunikation rund um die Fußball-Europameisterschaft für die Deutsche Post DHL Group (DPDHL), Bonn.

Bereits im Vorfeld, vor allem aber während der EURO2020, die im Juni 2020 startet, bespielt Saatchi & Saatchi München die sozialen Medien mit Posts rund um Fußball, das Turnier und den DFB. Zusammen mit adrivo, der Partneragentur der Deutschen Post, veröffentlicht das Münchner Redaktionsteam außerdem regelmäßig Artikel, Videos, Infografiken, Foto-Slideshows und Gewinnspiele auf einem Content-Hub zur Partnerschaft unter InMotion.DHL. Während Saatchi & Saatchi für die Kreation und Produktion aller Inhalte verantwortlich zeichnet, übernimmt adrivo die datengetriebene Optimierung des Performance-Marketings sowie das Content- und Community-Management.

Die Partnerschaft zwischen dem DFB und der Deutschen Post besteht bereits seit 2009: „Als exklusiver Logistikpartner sorgen wir dafür, dass auch jenseits des runden Leders beim DFB alles rund läuft. Trikots, Bälle und Schuhe, aber auch Trainings-, IT- und Marketing-Equipment sind bei uns in besten Händen, genau wie das private Gepäck der Spielerinnen und Spieler“, so Dirk Behrend, Senior Sponsoring Manager bei Deutsche Post DHL Group. „Mit der Teamlogistik leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des DFB und der Nationalmannschaft.“

Arjan Sissing, Head of Brand Marketing bei Deutsche Post DHL Group: „Wir wollen das Logistikunternehmen für die Welt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, stärken wir die Marke DHL durch strategisches Markenmanagement, weltweite Werbekampagnen, durch logistische Partnerschaften von führenden Sport- und Kulturorganisationen sowie durch Events.“

Linda Voß, Account Director Deutsche Post DHL Group bei Saatchi & Saatchi München, ergänzend: „Wir freuen uns sehr, die Deutsche Post DHL Group mit unserer Erfahrung und Expertise im Storytelling und einer kreativen Content Marketing Kampagne bei diesem Ziel unterstützen zu dürfen“.

Die drei Teamplayer Saatchi & Saatchi, adrivo und die DPDHL laufen sich bereits warm durch die Premium-Partnerschaft zwischen DHL und dem Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD). Die Content-Spezialisten berichten über Social Media (Facebook & Instagram) sowie auf InMotion.DHL/Bob-Skeleton über den Fortgang der deutschen Bob- und Skeleton-Nationalmannschaften im Rahmen des Weltcups (7. Dezember 2019 bis 16. Februar 2020) sowie bei den Weltmeisterschaften im sächsischen Altenberg (17. Februar bis 1. März 2020).

zurück

(bmw) 26.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe