News

Freitag, 19. April 2024

Daimler Mobility Lab launcht öffentliche Diskussionsplattform zum Thema Mobilität

%%%Daimler Mobility Lab launcht öffentliche Diskussionsplattform zum Thema Mobilität %%%

Franzi von Kempis übernimmt die Leitung von DAIMLER MOBILITY LAB, © Daimler AG

Die emissionsfreie Mobilität ist für die Automobilhersteller ein großes Thema. Um in den öffentlichen Dialog mit Bürgern, Politik, Wirtschaft und NGOs zu gehen, startet die Stuttgarter Daimler AG die neue Diskussionsplattform DAIMLER MOBILITY LAB.

Im Fokus der neuen Plattform stehen neben Elektro-Mobilität und Nachhaltigkeit auch die Digitalisierung und Urbanisierungen und deren Bedeutung für die Gesellschaft. Gemeinsam mit den Stakeholdern sollen aktuelle Themen diskutiert und Antworten und Lösungen auf gesellschaftliche und ökologische Fragen gefunden werden. Dazu wird es unterschiedliche Formate an wechselnden Orten in Berlin geben. Die ersten Veranstaltungen finden ab Sommer 2020 statt.

Die Leitung des DAIMLER MOBILITY LAB wird Franzi von Kempis übernehmen. Sie wird zudem den Bereich Gesellschaftspolitischer Dialog in der Daimler Konzernrepräsentanz im Haus Huth in Berlin verantworten. von Kempis ist ausgebildete Journalistin und Buchautorin. In ihrem Buch ANLEITUNG ZUM WIDERSPRUCH: KLARE ANTWORTEN AUF POPULISTISCHE PAROLEN, VORURTEILE UND VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN setzt sie sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Diskussionen auseinander. Bis Ende 2019 war sie als Chefin vom Dienst für Video bei t-online.de tätig. Davor hat von Kempis als Chefredakteurin der Medieninitiative MESH Collective politische Bildung in Form von Videokampagnen für eine junge Zielgruppe aufbereitet.

zurück

(bmw) 25.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe