News

Donnerstag, 25. April 2024

Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik launcht Contentnetzwerk

%%%Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik launcht Contentnetzwerk %%%

yeet.de gibt einen Überblick über die Angebote des Netzwerks (Foto: Screenshot)

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP), Frankfurt, hat auf mehreren Social Media-Plattformen das Netzwerk YEET gelauncht. Die neue Plattform soll evangelische Menschen zusammenbringen, die mit ihren Videos, Podcasts, Posts und Stories bei YouTube, Instagram, Spotify und anderen Anbietern Menschen zwischen 14 und 35 Jahren zielgruppengerecht ansprechen. Die Website yeet.de gibt einen Überblick über die Angebote des Netzwerks.

„YEET steht dafür, etwas mit Nachdruck und Freude zu tun. Mit dem evangelischen Contentnetzwerk wollen wir jüngere Menschen dort mit der guten Nachricht, dem Evangelium, erreichen, wo sie täglich unterwegs sind: in den sozialen Medien“, sagt Jörg Bollmann, Direktor des GEP. „YEET verbindet Sinnfluencer, die ihren Glauben, Sinnfragen und wichtige gesellschaftliche Fragen thematisieren.“

Das Netzwerk, dessen Aufbau der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) angeregt hat, soll weiter wachsen und steht Landeskirchen, christlichen Initiativen und Creators offen.

zurück

(bmw) 19.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe