News

Dienstag, 23. April 2024

Zimmermann Editorial launcht Webmagazin für Interne Kommunikation

%%%Zimmermann Editorial launcht Webmagazin für Interne Kommunikation%%%

Contentgallery.de beinhaltet strategisch orientierte Beiträge, © Zimmermann Editorial

Die Kölner Agentur Zimmermann Editorial hat ein eigenes Webmagmagazin mit dem Titel Contentgallery.de für Interne Kommunikation gelauncht.

Lutz Zimmermann, Chef von Zimmermann Editorial: „Im Rausch der immer wieder neuen, digitalen Möglichkeiten wird schnell übersehen, dass Technologie nur neue Wege eröffnet, aber nicht der neue Weg ist. Der Fokus auf Instrumente und Kanäle verstellt den Blick aufs Wesentliche. Ein Newsroom allein vernetzt keine Medien, ein Redaktionssystem erstellt keine Inhalte und eine Mitarbeiter-App mobilisiert keine Belegschaft.“

Unter dem Motto „das Instrument ist nichts, Idee und Umsetzung sind alles“ ist die Kernbotschaft der contentgallery.de mit dem Zimmermann Editorial den Blick schärfen möchte für das, was zu kurz kommt: Inhalt. Zimmermann: „Es ist ein häufiges Missverständnis, dass alte Tugenden durch neue Technologien überflüssig werden. Das Gegenteil ist der Fall: Das Rennauto mit den meisten PS, dem größten Anpressdruck und der besten Aerodynamik verlangt dem Piloten umso mehr fahrerisches Können ab. In der Welt der digitalen Kommunikation ist das nicht anders.“

Contentgallery.de beinhaltet strategisch orientierte Beiträge vor allem mit Blick auf die Interne Kommunikation ebenso wie hands-on Servicebeiträge für die Ausgestaltung interner Medien. Themen sind unter anderem Führungskräfte-Kommunikation, Mitarbeiter-Apps, Content-Strategien, Gendern in der Unternehmenskommunikation und das Verschwimmen von interner und externer Kommunikation.

zurück

(bmw) 17.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe