News

Freitag, 19. April 2024

Diddo Ramm setzt beim ADAC Reisemagazin neue Akzente

%%%Diddo Ramm setzt beim ADAC Reisemagazin neue Akzente%%%

© ADAC Reisemagazin

Im neuen Outfit, mit mehr Reisezielen und Services sowie prominenten Begleitern, präsentiert sich die erste Ausgabe des ADAC REISEMAGAZIN unter der Regie von der Motor Presse Stuttgart. Die Chefredaktion hat Diddo Ramm übernommen, der mit seiner Hamburger Agentur Relevance das zweimonatlich erscheinende Reisemagazin für das Special Interest Medienhaus produziert.

Die Redaktion setzt auf zwei gleichgewichtete Säulen: Inspiration und Nutzwert. „Das Thema Reisen bedeutet für uns, es in einer großen Vielfalt abzubilden, das Besondere zu erleben und zu genießen. Die Leser können in erlebnisreiche Welten eintauchen – und sich zugleich mit einem deutlich erweiterten Service-Anteil rundum bestens informiert für ihre nächste Reise fühlen“, so Diddo Ramm.

Diese neue Konzeption des 148 Seiten umfassenden Magazins spiegelt sich auch im Titelthema der Start-Ausgabe wider, das in die Region Gardasee, Lago Maggiore und Comer See führt. Die mehr als 50 Seiten sollen dazu einladen, die beliebten Oberitalienischen Seen neu zu entdecken – mit Bildern, Reportagen sowie einem Besuch bei George Clooney in dessen italienischer Wahlheimat.

Bei der journalistischen Umsetzung steht Ramm ein Team zur Seite, darunter der Redaktionsleiter Olaf Heise, die Buchautorin und Reiseexpertin Kirsten Rick sowie Uwe Killing, Autor und langjähriger Magazin-Macher (MAX, VANITY FAIR). Die Zugänge zu Destinationen, Kultur- und Naturerlebnissen zeigen sich sowohl in vielen Insider-Tipps und Empfehlungen der Redaktion („Editor’s Choice“) als auch in der Einbindung von Prominenten, die in den verschiedenen Rubriken über ihre privaten Reise-Leidenschaften berichten. So gewährt der Schauspieler und Neu-Hotelier Til Schweiger einen ersten Einblick in seine neue Traumlodge in Südafrika, und seine Schauspielerkollegin Maria Furtwängler eröffnet die neu geschaffene Rubrik „Reiseauskunft“.

Zudem wird beim Magazin bewusst auf einen Spannungsbogen von Kurztrips wie etwa Gent bis zu fernen Traumzielen wie den Polynesischen Inseln in der Südsee gesetzt. Das Thema Kulinarik auf Reisen nimmt einen größeren Raum ein. Mit einem Spezial zum Thema „Kreuzfahrt wird nachhaltig“ will die Redaktion ihren Anspruch untermauern, aktuelle Entwicklungen und die gesellschaftliche Verantwortung des Reisens aufzugreifen. Ein umfassender Ratgeber-Teil (von der Impfung bis zur Versicherung) sowie Tipps für weltweite Events und Kultur-Höhepunkte runden das Magazinkonzept ab.

Das neue ADAC REISEMAGAZIN erscheint sechs Mail im Jahr mit einem Copypreis von 8,95 Euro und ist am Kiosk, im Buchhandel, im Shop der Motor Presse Stuttgart sowie in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich.


zurück

(bmw) 13.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe