News

Mittwoch, 24. April 2024

Elbkind Reply verantwortet digitale Kommunikationsstrategie der I-SEC Deutsche Luftsicherheit

%%%Elbkind Reply verantwortet digitale Kommunikationsstrategie der I-SEC Deutsche Luftsicherheit %%%

I-SEC möchte den digitalen Dialog mit Fluggästen und Bewerbern weiter ausbauen (Foto: Elbkind Reply)

Die I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co. KG, Kelsterbach, möchte stärker in den digitalen Dialog mit Fluggästen und Bewerbern treten. Dafür setzt das von der Bundespolizei beauftragte Unternehmen auf die Expertise von Elbkind Reply.

Neben der Entwicklung einer auf den deutschen Markt fokussierten digitalen Kommunikationsstrategie wird die Hamburger Agentur die anschließende operative Betreuung der digitalen Kanäle verantworten. Dazu gehören neben Social Media und der Website auch die Content-Entwicklung für die gesamte On- und Offline-Kommunikation des Kunden. Eine internationale Ausweitung der Kommunikationsstrategie ist geplant. Gleiches gilt für die Neugestaltung und Umsetzung der I-SEC Website.

Im ersten Schritt geht es um kommunikative Maßnahmen, die einen effizienteren und auf Bewerbende zentrierten Recruiting-Prozess fördern und dabei helfen sollen, I-SEC als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, die Anzahl passender Bewerbungen zu steigern und präventive Schritte einzuleiten, um die Eventualität von Unzufriedenheit bei abgelehnten Bewerbungen zu minimieren.

Durch die steigende personelle Präsenz an deutschen Flughäfen ergibt sich für I-SEC ein weiteres Spannungsfeld. „Ob Fragen zu Fluggastkontrollen, Verspätungen oder Probleme bei den Fluglinien – oft werden Unstimmigkeiten auf I-SEC und deren Mitarbeiter projiziert, für die das Unternehmen gar nicht verantwortlich ist. Hier gilt es zu deeskalieren und gegebenenfalls mit den Flughafenbetreibern, Fluglinien oder der Bundespolizei an einem Strang zu ziehen. Dazu sind eine durchdachte, digitale Infrastruktur, ein kontinuierlicher Dialog und vor allem viel Erfahrung im Bereich Beratung und im Community-Management notwendig“, so Hanna Bassendowski von Elbkind Reply.

zurück

(bmw) 11.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe