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Donnerstag, 25. April 2024

Ameos Holding launcht Mitarbeitermagazin amima

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Die Schweizer Krankenhausgruppe Ameos Holding AG mit Sitz in Zürich, hat ihr Mitarbeitermagazin mit einem neuen inhaltlichen und grafischen Konzept sowie neuem Titelnamen herausgegeben. AMIMA heißt die neue Mitarbeiterpublikation, die nach über 50 Ausgabe die Ameos Mitarbeiterzeitung MAZ ablöst.

Das 40 Seiten umfassende Magazin AMIMA präsentiert sich in moderner Magazinoptik mit großformatigen Bildern und Grafiken. Zudem wurde auch am inhaltlichen Konzept gepfeilt. Mit den Rubriken Titelthema, Gesundheitswissen, Zukunft im Blick, Ameos erleben, Regionales und Kreuz & Quer erhält das Heft eine lesefreundliche Struktur. Im Fokus jeder Ausgabe steht ein Titelthema, das für die Arbeit in der Krankenhausgruppe oder für die Gesellschaft relevant ist. Darüber hinaus beinhaltet AMIMA redaktionelle Geschichten über kleine und große Projekte, die Ameos oder jeden einzelnen Mitarbeiter bewegen.

Die erste Ausgabe der AMIMA beschäftigt sich mit dem Phänomen und gesellschaftlich viel diskutierten Thema des Burn-Outs. Ziel von Ameos ist es, das Titelthema aus möglichst vielen verschiedenen Perspektiven zu beleuchten: aus der ärztlichen, der pflegerischen und der ganz persönlichen Sicht.

Bei der Neugestaltung des Mitarbeitermagazins wurde Ameos von der Potsdamer Agentur UVA und deren Projektleiterin Verena Kühn unterstützt, die auch unter anderem an dem neuen Corporate Design der Krankenhausgruppe mitwirkten.

AMIMA erscheint drei Mal jährlich als E-Paper sowie als Printversion mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren.


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(bmw) 11.02.2020


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