News

Freitag, 19. April 2024

muehlhausmoers relauncht Malteser Magazin

%%%muehlhausmoers relauncht Malteser Magazin%%%
Mit einem neuen Look, klarem Konzept und moderner Gestaltung sowie barrierearm präsentiert sich die aktuelle Ausgabe des MALTESER MAGAZINS. Die Kölner Content Marketing-Agentur muehlhausmoers relaunchte das Helfermagazin von ihrem Kunden Malteser Hilfsdienst e.V., Köln.

Beim Relaunch des Magazins setzt die Agentur auf modernen Magazinjournalismus. Klassische Formate, von der Kurzmeldung über den einseitigen Artikel bis zur längeren Lesegeschichte, sollen für eine abwechslungsreiche Heftdramaturgie sorgen. Gestalterisch zeichnet sich das Heft durch eine klare Leserführung, markante Typografie sowie eine stärkere redaktionelle Bildsprache aus. Das Magazin informiert über Einsätze im Katastrophenschutz, soziale Projekte sowie zentrale Vorgänge im Verein.

Die neue Ausgabe des MALTESER MAGAZINS widmet sich dem Titelthema „Ankommen“ und nimmt sich der Frage an, welche Hilfestellungen bieten die Malteser in Deutschland bei der Integration? Das Helfermagazin beinhaltet die Position des Malteser Hilfsdienstes zur Flüchtlingsthematik, liefert wissenschaftlich fundierte Daten und berichtet über verschiedene Integrationsprojekte, in denen ehrenamtliche Helfer Geflüchtete in ganz Deutschland bei der Eingliederung in die Gesellschaft unterstützen.

Zwar wendet sich das MALTESER MAGAZIN in erster Linie an die aktiven Helfer des Malteser Hilfsdienstes, allerdings lässt sich die Zeitschrift – durch eine strikte Trennung von internen Themen im Innenteil und öffentlichkeitswirksamen Themen im Mantelteil – bei Bedarf auch an Förderer und Multiplikatoren versenden.

muehlhausmoers ist neben der Gesamtkoordination des Magazins auch für die grafische Gestaltung, redaktionelle Unterstützung sowie das Anzeigenmarketing zuständig. Das Magazin erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren.
Mit über einer Million Mitgliedern und Förderern zählt der Malteser Hilfsdienst e. V. zu den größten karitativen Dienstleistern in Deutschland. 1953 vom Malteserorden und dem Deutschen Caritasverband gegründet, setzt sich der christliche Verein heute an mehr als 700 Orten bundesweit für Bedürftige ein. Der Fokus seiner Arbeit liegt dabei auf ehrenamtlichen Sozialdiensten sowie auf Katastrophenschutz und Sanitätsdienst.

zurück

(bmw) 20.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe