News

Dienstag, 16. April 2024

WEKA Industrie Medien gründet Content Marketing-Agentur

%%%WEKA Industrie Medien gründet Content Marketing-Agentur %%%

(v.l.) B2Impact-Führungsteam Florian Zangerl, Beatrice Schmidt und Martin Schwarz (© WEKA Industrie Medien)

Der Wiener Fachverlag WEKA Industrie Medien, Wien, baut sein Dienstleistungsgeschäft weiter aus und hat eine Inhouse-Agentur gegründet.

Die Unit B2Impact – Agentur für Wirkung und Ergebnis soll das bestehende Know-how des Verlages im Bereich Content Marketing und Kreativ-Dienstleistung im B2B-Sektor bündeln. Laut WEKA Industrie Medien seien es gerade B2B-Unternehmen, die mehr Wirkung und Ergebnis von ihren Marketing-Kampagnen erwarten.

„Besonders im B2B-Bereich setzen Unternehmen ihre Kommunikationsziele immer präziser und erwarten daher auch verstärkt Messbarkeit ihrer Maßnahmen. Über unser Set an Dienstleistungen, gruppiert um das zentrale Element Content, können wir die richtigen Wege zur Erreichung des jeweiligen Kommunikationsziels definieren“, sagt Florian Zangerl, Geschäftsführer der WEKA Industrie Medien.

In den letzten drei Jahren hat das Medienhaus seinen Dienstleistungsumsatz nach eigenen Angaben stark erhöhen können und begleitet bereits B2B-Kunden bei kommunikativen Transformationsprozessen. „Klar ist für uns, dass insbesondere im B2B-Bereich eine massive Verschiebung der Marketing-Schwerpunkte zu beobachten ist: Owned Media, ob digital oder vielleicht sogar gedruckt, werden zum unternehmenskritischen Marketinginventar“, so Zangerl: „Wir glauben, dass wir durch unsere Erfahrung mit den kommunikativen Herausforderungen vieler B2B-Unternehmen und unsere Nähe zum Markt das nötige Fundament haben, um mit einer Agentur-Unit innerhalb des Verlages unseren Kunden mit praktikablen Marketing-Strategien zur Seite stehen können.“

Neben Florian Zangerl führen Beatrice Schmidt, verantwortet den Geschäftsbereich Live Marketing, und Martin Schwarz, Leiter Digitale Medien & Digitale Produkte bei WEKA Industrie Medien.

zurück

(bmw) 20.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe