News

Donnerstag, 28. März 2024

F.A.Z.-Gruppe erwirbt Mehrheitsanteil an 3st

%%%F.A.Z.-Gruppe erwirbt Mehrheitsanteil an 3st %%%
Die F.A.Z.-Gruppe, Frankfurt, beteiligt sich über ihre Content Marketing-Tochter Fazit Communication mehrheitlich an der Mainzer Content Marketing- und Digital-Agentur 3st kommunikation aus Mainz. Mit der Beteiligung baut der Verlag sowohl das Leistungsangebot als auch das Kundenportfolio im wachsenden Markt des Content Marketing weiter aus.

Fazit Communication ist der Content-Marketing-Spezialist in der F.A.Z.-Gruppe und realisiert mehrsprachige, crossmediale Kommunikationslösungen insbesondere für gesellschaftliche und politische Institutionen wie das Auswärtige Amt, die GIZ und den DAAD.

3st kommunikation mit ihrer Digitaltochter 3st digital zählt zu den profiliertesten Agenturen für Branding, Content und Digital und bedient mit gut 80 Mitarbeitern namhafte Kunden aus dem privatwirtschaftlichen Bereich, wie unter anderem die ARD, Merck, Symrise und Volkswagen.

Mit dem Leistungsspektrum und den Kundenportfolios von 3st und Fazit Communication ergänzen sich die Content Marketing-Agenturen in komplementärer Weise, wodurch sich neue Wachstumschancen ergeben sollen. Gemeinsam werden beide Unternehmen die Herausforderungen digitaler Kommunikation für die Kunden noch umfassender bedienen können.

Die geschäftsführenden Gesellschafter von 3st bleiben unverändert im Unternehmen. Im Zuge der Akquisition wird die Digitaltochter 3st digital in 3st integriert. Der Standort Mainz und die Marke 3st werden wie bisher weitergeführt.

Hannes Ludwig, Geschäftsführer Fazit Communication: „3st und Fazit Communication eint der hohe Anspruch an die inhaltliche, konzeptionelle und gestalterische Exzellenz in der Umsetzung wirkungsvoller Kommunikation. Wir freuen uns über die ideale Verstärkung durch 3st und die Marktchancen, die sich mit der neuen Aufstellung eröffnen.“

Thilo Breider, Geschäftsführer 3st kommunikation: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fazit Communication, denn sie ermöglicht unseren Kunden Zugang zu erweiterten Kommunikations- und Beratungsleistungen, um ihre Marke im digitalen Zeitalter weiter zu stärken. Gemeinsam sind wir in der Lage, neue Projektdimensionen zu erschließen.“

zurück

(bmw) 18.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe