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Dienstag, 28. Januar 2020

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Austrian Post International weitet Deutschlandgeschäft aus

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Das neue Operations Center der Austrian Post International Deutschland in Troisdorf-Spich, © Austrian Post International

Anfang Januar 2020 hat die Austrian Post International, eine Tochtergesellschaft der Österreichischen Post AG mit Sitz in Bonn, ihr neues Operations Center in Troisdorf in Betrieb genommen.

Im neuen Operations Center stehen 40 Prozent mehr Hallenfläche für die Verarbeitung von Geschäftspost, Werbesendungen und Bücher-/Warensendungen zur Verfügung. Die Sendungen werden innerhalb Deutschlands sowie in mehr als 200 Länder weltweit verschickt.

Höhenverstellbare Laderampen sowie ausreichend Platz für Wechselbrücken beschleunigen die Sendungsabfertigung. Die direkte Anbindung an die A59 vereinfacht die Anfahrt für die Kunden und verkürzt die Wege zu den Hubs der Logistikpartner. „Mit dem neuen Operations Center können wir unseren Wachstumskurs im deutschen Postmarkt konsequent fortsetzen“, sagt Stefan Naujoks, Geschäftsführer der Austrian Post International Deutschland GmbH. „Immer mehr Unternehmen vertrauen uns ihre Sendungen an, weil sie unsere hohe Qualität schätzen.“

Auch am neuen Standort verarbeitet das Extraterritorial Office of Exchange (ETOE) Auslandssendungen im Namen der Österreichischen Post AG. Dadurch ist ein Versand direkt aus Deutschland in das jeweilige Zielland mit entsprechend kürzeren Laufzeiten möglich.

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist seit 2005 auf dem deutschen Markt tätig und zählt nach Unternehmensangaben zu den größten Anbietern von Postdienstleitungen. Das Unternehmen bietet Geschäftskunden den Service für den Versand innerhalb Deutschlands und in mehr als 200 Länder weltweit. Das Portfolio umfasst den Versand von Geschäftsbriefen und Werbesendungen wie Mailings, Kataloge und Kundenmagazine. Ein weiteres Segment ist der Versand von Büchern und leichtgewichtigen Warensendungen. Vielfältige Service- und Zusatzleistungen, von Zielmarktberatung bis hin zum Retourenmanagement, runden das Produktportfolio ab. Die Austrian Post International berät zudem ihre Kunden zu landestypischen Besonderheiten in den Zielländern, um so die Empfängerwirkung zu erhöhen. Seit 2016 ist der Postdienstleister Gesellschafter von P2 – DIE ZWEITE POST, einem Zusammenschluss von privaten deutschen Postdienstleistern.

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(bmw) 13.01.2020


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