News

Freitag, 29. März 2024

Antwerpes relauncht Biogen MS-Patientenportal mit persönlichem Touch

%%%Antwerpes relauncht Biogen MS-Patientenportal mit persönlichem Touch%%%

Auf MEIN MSLIFE hat die MS-Community die Möglichkeit, sich eigenständig über das nahtlos integrierte Forum auszutauschen

Die Agentur antwerpes hat das Patientenportal MEIN MSLIFE von Biogen, München, relauncht. Das Webmagazin beinhaltet übersichtlich und leicht verständlich aufbereitete Informationen rund um die Erkrankung Multiple Sklerose.

Die Kölner Agentur setzte beim Relaunch von MEIN MSLIFE neben personalisierten Inhalten auch auf modernes Design und individuelle Technologien. Die MS Plattform bietet Informationen für die unterschiedlichsten Interessengruppen an, die sich austauschen können. Ob für die Multiple-Sklerose-Patienten als auch für Angehörige und Partner von Betroffenen.

„Der Mehrwert liegt klar in der Personalisierung: Je mehr man als User mit dem Portal interagiert, desto stärker bekommt man das Gefühl, dass die Webseite einen wirklich gut kennt. Damit fügt sich die Seite bestens ein in das individuelle Patient Service-Portfolio, das Biogen allen Menschen mit MS zur Verfügung stellt“, sagt Maria-Theresa Grundler, Associate Director Patient Services bei Biogen.

Basierend auf dem User-Verhalten, den gespeicherten Inhalten und der auf der Startseite eingebundenen Natural-Language-Form kann das Portal Inhalte empfehlen, die am besten zu den individuellen Bedürfnissender Nutzer passen. Um möglichst viele Patienten zu erreichen, hat Biogen gemeinsam mit antwerpes für die einzelnen MS-Therapien Unterseiten in vier weiteren Sprachen entwickelt und implementiert: Englisch, Türkisch, Russisch und Arabisch.

Auf der Plattform hat die MS-Community zudem die Möglichkeit, sich eigenständig über das nahtlos integrierte Forum auszutauschen. Derzeit finden sich hier bereits knapp 84.000 Beiträge. Ebenfalls technisch raffiniert: Die Plattform wurde von antwerpes als Web-App programmiert und erinnert im Look-and-feel mehr an eine App als an eine klassische Webseite.

Zusätzlich zur Übersicht über das gesamte Patientenservice-Angebot von Biogen bietet MEIN MSLIFE eine Suche mit smarter Top-Treffer-Ausspielung. „Diese Herangehensweise an das Projekt hat uns in der Programmierung den technischen Freiraum gegeben, eine umfassende Individuallösung für Biogen zu entwickeln. Mit dem Ergebnissind wir mehr als zufrieden“, so Thilo Kölzer, CEO der antwerpes ag.


zurück

(bmw) 08.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe