News

Samstag, 20. April 2024

ressourcenmangel startet Launchkampagne für Bosch Rexroth

%%%ressourcenmangel startet Launchkampagne für Bosch Rexroth%%%

Für die neue Automatisierungslösung werden die Produktentwickler zu Botschafter, © ressourcenmangel

Unter dem Titel TWO STEPS AHEAD hat die Agentur ressourcenmangel die B2B-Kampagne zum Produktlaunch der industriellen Automatisierungslösung ctrlX AUTOMATION von Bosch Rexroth, Lohr am Main, gestartet. 

Nach Unternehmensangaben ist ctrlX AUTOMATION eine ganzheitliche industrielle Automatisierungslösung und eine Neuheit für den Markt. „Bei der Entwicklung von ctrlX AUTOMATION haben wir den Status quo der Automatisierung in Frage gestellt und vieles radikal neu gemacht – und das galt es in der Produktkampagne entsprechend widerzuspiegeln“, so Jasmin Heim, Director Marketing bei Bosch Rexroth. Den transformativen Prozess hat ressourcenmangel im Rahmen der Kampagnenkonzeption begleitet. 

Unter dem Claim TWO STEPS AHEAD entstand eine Kampagne, die den progressiven Anspruch, die Aufbruchsstimmung und den Pioniergeist des Unternehmens greifbar machen soll. Laut ressourcenmangel ist das Kreativkonzept für die Branche wie auch für das Produkt selbst neu: „Das Produkt und die einzelnen Komponenten bilden die Bühne für Persönlichkeit und Haltung. Umgesetzt wird dies durch lautstarke Statements, welche sowohl Vision als auch Produktkonzept aufgreifen.“ Die Produktentwickler werden zudem als Botschafter für die Produktkommunikation positioniert. „Auch bei einer B2B-Kampagne gilt: Wir sprechen mit Menschen. Und Menschen reagieren nicht auf Produkte, sondern auf Persönlichkeit. Diesen Insight haben wir in die Kampagne einfließen lassen“, sagt Stefanie Reisdorf, ressourcenmangel Standortleiterin des projektleitenden Teams in Stuttgart.

Kernelemente der Kampagne sind neben der Kampagnen-Microsite ein Kampagnenfilm, PR, Eventformate sowie die Entwicklung von digitalen Content- und Printformaten. Der Launch fand Ende November 2019 im Rahmen der SPS Messe statt. Die Umsetzung weiterer Kommunikationsmaßnahmen und ein internationaler Roll-out erfolgen in 2020.

zurück

(bmw) 27.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe