News

Freitag, 19. April 2024

Tempus Corporate renoviert Webmagazin von Gesobau

%%%Tempus Corporate renoviert Webmagazin von Gesobau%%%

hallonachbar.berlin präsentiert sich im neuen Look (Foto: Screenshot)

Im Auftrag der Berliner Gesobau AG hat Tempus Corporate das Webmagazin HALLO NACHBAR relauncht. 

Die Seite hallonachbar.berlin wurde konzeptionell und visuell überarbeitet. Seit dem Frühjahr 2019 produziert Tempus Corporate bereits die gedruckte Version des Mietermagazins HALLO NACHBAR. Das Onlinemagazin ist eine Plattform für alle Mieter der Gesobau, die authentische Geschichten aus ihrem Kiez lesen wollen. Sie finden beispielsweise Anregungen für Spaziergänge, erfahren, welche Initiativen in den einzelnen Bezirken aktiv sind oder wie andere Mieter leben. Ab Januar 2020 wird es auf der Seite auch exklusive Inhalte geben, die nur online zu finden sind.

Parallel zum Livegang der Seite am 13. Dezember 2019 erscheint auch die vierte Ausgabe des gedruckten Magazins in diesem Jahr. Das 32 Seiten umfassende Magazin mit einer Auflage von 44.000 Exemplaren wird an alle Haushalte des kommunalen Wohnungsunternehmens geschickt. In der Titelgeschichte geht es darum, wie das Wohnen in der Zukunft aussehen könnte. Im Kiezspaziergang führt Köchin und Unternehmerin Lauren Lee durch Weißensee. Und im Märkischen Viertel berichtet die 79-jährige Inge Hilgenfeldt, welche digitalen und analogen Hilfsmittel in ihrer Wohnung eingebaut wurden, so dass sie möglichst lange in ihrem eigenen Zuhause bleiben kann.

„Wir freuen uns, dass wir HALLO NACHBAR im besten Sinne crossmedial umsetzen durften“, sagt Dr. Joachim Schüring, Standortleiter Tempus Corporate in Berlin. „Dabei stellen wir in Print die Lust am Lesen von Geschichten in den Vordergrund und bieten digital darüber hinaus eine Vielzahl nützlicher Service-Informationen, die von den Mietern jederzeit rasch abrufbar sind.“


zurück

(bmw) 13.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe