News

Dienstag, 18. Februar 2020

ANZEIGE

pilot entwickelt Webserie Wildes Niedersachsen für VGH Versicherungen

%%%pilot entwickelt Webserie Wildes Niedersachsen für VGH Versicherungen%%%

Hamburger Agentur setzt auf Erlebnisberichte lokaler Influencer

Ob Harz, Heide oder Nordsee, für den Content Hub der VGH Versicherungen, Hannover, hat die Hamburger Agentur pilot eine Webserie mit lokalen Influencern produziert. WILDES NIEDERSACHSEN stellt drei besondere Menschen aus Deutschlands zweitgrößtem Bundesland und ihre außergewöhnlichen Freizeitaktivitäten vor. 

Die drei- bis fünfminütigen Videos werden sukzessive auf dem Content Hub jetztlosleben.de der VGH Versicherungen veröffentlicht, der ebenfalls von pilot konzipiert und wurde. Ziel der Webserie ist es, eine junge Zielgruppe anzusprechen und auf das Versicherungs-Portfolio der VGH aufmerksam zu machen.
 
In den insgesamt drei Episoden nehmen die jungen Niedersachsen die Zuschauer mit an ihre Lieblingsorte. Lukas Böttcher, Natur- und Outdoor-Fotograf, lichtet am liebsten die ursprüngliche Natur im Harz ab und berichtet in der ersten Episode der Webserie über sein Leben als junger Influencer. Episode 2 führt den Zuschauer in die Heide und ein 1070m² großes Naturschutzgebiet, in dem Julia-Maria Blesin über ihr nachhaltiges Leben berichtet. Entgegen der Meinung anderer Inselbewohner beweist Phil Behncke in Episode 3, das Surfen im Wattenmeer auf Langeoog durchaus möglich ist. Statt auf klassische Berichterstattung setzt pilot bewusst auf die persönlichen Erlebnisberichte der Influencer – und begegnet der jungen Zielgruppe damit auf Augenhöhe. 

„Wir wussten, dass wir herausragende Inhalte brauchen, wenn wir junge Niedersachsen zwischen 18 und 35 Jahren abholen wollen“, meint Stefan Baller, Executive Creative Director bei pilot Hamburg. „Niedersachsen hat neben der landschaftlichen Schönheit auch super spannende Persönlichkeiten zu bieten. Dadurch hatten wir glücklicherweise mehr als genug Futter für die Webserie.“ Medial unterstützt wird die Webserie durch Social Ads auf YouTube, Facebook und Instagram.
 
Joachim Litwin, Abteilungsleiter Marketing Werbung und Verkauf der VGH Versicherungen: „Niedersachsen ist die Heimat der VGH. Kein anderer Versicherer hat eine solch enge Beziehung zum eigenen Bundesland wie wir. pilot hat diesen regionalen Ansatz mit WILDES NIEDERSACHSEN wunderbar inszeniert und tollen Content für eine junge Zielgruppe entwickelt.“

zurück

(bmw) 12.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


     

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing





































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018