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Freitag, 29. März 2024

Bissinger plus stellt sich neu auf und richtet Content Marketing stärker auf Marke aus

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Content Marketing-Agentur rückt näher an KNSK ran

(v.l.) Das neue B plus-Management-Board Stefanie Wille, Steffen Granz und Kaja Eilers (© Caren Detje)

Die Content Marketing-Agentur Bissinger plus mit Sitz in Hamburg und Essen stellt sich unter dem Namen B plus neu auf. Sechs Jahre nach der Gründung hat die inhabergeführte Agentur ihr Angebot weiterentwickelt: Im Fokus der Agenturleistung stehen Content-Konzepte, die auf langfristigen Narrativen basieren und sich an der Identität von Unternehmen und Marken ausrichten. Ziel sind kampagnenorientierte Geschichten, die nachhaltig und nachweislich das Profil von Marken schärfen und klare Orientierung bieten.

Diese neue Ausrichtung ist laut B plus eine Antwort auf die transformativen Zeiten, die gezieltere Ansprüche an Content-Konzepte stellen. Die Content Marketing-Agentur verknüpft dabei journalistisches Storytelling mit Marken- und Strategie-Know-how. Daraus sollen kreative Leitideen von hoher Strahlkraft entstehen, auf die die Content-Konzepte wirkungsvoll einzahlen. Mit der Neuausrichtung übernimmt ein operatives Management-Board die Leitung von B plus: Stefanie Wille, Creative Director Content; Kaja Eilers, Client Service Director, und Steffen Granz, Creative Director Design. Das Team berichtet an Managing Partner Kim Alexandra Notz und Florentin Hock, der von Jung von Matt kommend, im Januar 2020 als Managing Director Kreation bei KNSKB plus einsteigt.

Manfred Bissinger, der die Agentur 2013 mit Kim Alexandra Notz gründete, ist und bleibt verantwortlicher Chairman.

Die Content Marketing-Agentur rückt mit diesem Schritt noch ein Stück näher an ihre Schwesteragenturen heran. Schon jetzt arbeitet B plus eng mit der Werbeagentur KNSK sowie der Strategieberatung Die Neue Vernunft zusammen. „Content-Marketing hat in den letzten Jahren eine Inflation und starke Zersplitterung erlebt. Viele Konzepte waren kurzfristig gedacht und hatten mit der DNA von Unternehmen meist wenig zu tun. Mit der neuen Ausrichtung nutzen wir bewusst eine Kampagnendenke für das Content-Marketing. Wir entwickeln starke Narrative, die der Marke und der Identität von Unternehmen wirklich Rechnung tragen und über eine lange Haltbarkeit verfügen“, kommentiert Kim Alexandra Notz, Managing Partner von KNSKB plus.

Weitere Informationen zur Neuausrichtung von B plus in CP MONITOR Nr. 4/2019…


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(bmw) 04.12.2019


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