News

Dienstag, 23. April 2024

muehlhausmoers gibt MAN Unternehmenswebsite neuen Anstrich

%%%muehlhausmoers gibt MAN Unternehmenswebsite neuen Anstrich%%%

Die MAN Unternehmenssite wurde komplett modernisiert, © muehlhausmoers

Die Content Marketing-Agentur muehlhausmoers hat die Unternehmenswebsite des Nutzfahrzeugherstellers MAN Truck & Bus, München, komplett modernisiert. Der Relaunch wurde zusammen mit muehlhausmoers realisiert. muehlhausmoers arbeitet seit 2018 für MAN und produziert auch das gedruckte MAN MAGAZIN in 16 Sprachen. 

Die Unternehmenswebsite folgt nun einem konsequent inhaltsgetriebenen Konzept. Herzstück der Website sind multimediale Storys: Reportagen, Interviews und Infografiken zeigen, wo und wie die Trucks, Transporter und Busse von MAN weltweit im Einsatz sind. Laut muelhausmoers steigen die Beiträge tief in innovative Themen ein und sollen wertvolles Expertenwissen zu Themenfeldern wie E-Mobility, Digitalisierung, Automatisierung, Fahrsicherheit und Nachhaltigkeit liefern. Alle Inhalte sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.    

„Wir haben unsere Unternehmenswebsite deutlich aufgefrischt und präsentieren MAN im besten Licht. Dabei rücken wir Menschen und Geschichten in den Mittelpunkt und vermitteln unseren Besuchern auf unterhaltsame Art und Weise nützliches Wissen zu Technik, Branchentrends und natürlich auch über unser Unternehmen“, erklärt Stefan Klatt, Leiter Unternehmenskommunikation bei MAN Truck & Bus. „Anhand guter Storys erklären wir, wofür wir stehen: MAN macht als Anbieter von innovativen Transportlösungen und Mobilitätskonzepten den Alltag der Kunden einfacher.“ 

Für Konzept, Design, Content und Development der neuen Unternehmenswebsite ist muehlhausmoers verantwortlich. „Es gibt noch nicht viele Unternehmen, die redaktionelles Storytelling so konsequent ins Zentrum ihrer Kommunikation stellen. Die User erleben die Trucks und Busse von MAN anhand von bildstarken digitalen Erzählformaten mit einer intuitiven Nutzerführung. Die Unternehmenswebsite und das gedruckte MAN MAGAZIN werden zusammen konzipiert. So entsteht eine Medienmarke, die kanalübergreifend wiedererkennbar ist“, kommentiert Stefanie Moers, Geschäftsführerin muehlhausmoers, den Relaunch.  
 
Technisch wurde die Unternehmenswebsite durch youmeokay, das Digital Lab von muehlhausmoers, realisiert. „Ein großflächiges dynamisches Design und innovative technische Features machen die Unternehmenswebsite zu einer digitalen Plattform, die inhaltlich, technologisch und in ihrer Gestaltung hochmodern und zukunftsweisend ist“, beschreibt youmeokay Geschäftsführer Alex Hitchcock das Ergebnis.

zurück

(bmw) 04.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe