News

Donnerstag, 18. April 2024

Hirschtec gewinnt fünf Neukunden aus Deutschland und Österreich

%%%Hirschtec gewinnt fünf Neukunden aus Deutschland und Österreich%%%

Neugeschäft für Hirschtec aus den Bereichen Stadtverwaltung, Versicherungen, Prüfdienste, Luftfahrt sowie Wissenschaft und Lehre, © Hirschtec

Die Intranet-Spezialisten Hirschtec, Hamburg, vermelden fünffaches Neugeschäft in Österreich und Deutschland aus verschiedensten Bereichen wie Stadtverwaltung, Versicherungen und Prüfdienste, Luftfahrt sowie Wissenschaft und Lehre. 

Für die Stadt Augsburg führt die Agentur die Umsetzung eines modernen Intranets auf COYO-Basis durch - von der ersten Analysephase bis zum Roll-out. Ein Ziel für die Stadtverwaltung ist es, das Fachwissen zu digitalisieren, damit nachhaltig zu verwalten und leicht abrufbar zu machen. Daneben steht als zentrales Ziel die Verbesserung der standort- und referatsübergreifenden Kommunikation. Das bisherige Typo3-System wird durch eine kommunikationsstarke und bidirektionale Social Intranet-Lösung ersetzt, die den Austausch einfach und effizient ermöglicht und somit die Stadtverwaltung auf dem Weg zur modernen Arbeitgeberin unterstützt.
 
Hirschtec übernimmt für die Humboldt-Universität zu Berlin den kompletten Prozess der Intranet-Einführung. Das bedeutet, dass die „Digital Workplace“-Experten die Universität bei der Analyse, Software-Auswahl, Konzeption, technischen Umsetzung und der kommunikativen Verankerung der neuen Plattform unterstützen. Zudem berät die Agentur den Neukunden auch im Hinblick auf mögliche Hosting-Lösungen. Dazu werden auch Fokusgruppen-Workshops mit Vertretern aller Bereiche durchgeführt, um Anforderungen zu sammeln und entsprechend abzubilden. 
 
Das DAX-Unternehmen MTU Aero Engines AG, nach eigenen Angaben führend auf dem Gebiet der Herstellung und Instandhaltung von Triebwerken für die zivile und militärische Luftfahrt mit Sitz in München, wird Hirschtec den digitalen Arbeitsplatz für die Mitarbeiter in mehreren Phasen realisieren. Im ersten Schritt wird ein Basis-Intranet bereitgestellt, welches agil weiterentwickelt wird.
 
Als international tätige Prüfgesellschaft sorgt die Dekra seit 1925 für Sicherheit. Hirschtec begleitet die Dekra bei der Einführung von Office 365, wie beispielsweise bei der Umstellung von Lotus Notes auf Outlook, und unterstützt die Mitarbeiter vor Ort mit zwei Experten. Diese stehen bei Fragen zu Office 365 mit Rat und Tat zur Seite und führen individuelle Schulungen zur Erhöhung der Nutzerakzeptanz durch.
 
Die Donau zählt zu den führenden Versicherungen in Österreich. Gegründet 1867, ist das Unternehmen einer der traditionsreichsten Leitbetriebe der Branche. Mit ihren rund 1.400 Mitarbeitern bietet sie umfassende Versicherungs- und Vorsorgelösungen und Vor-Ort-Betreuung für Privatkunden und Gewerbetreibende in allen Regionen des Landes. Die Donau beauftragte Hirschtec mit der Umsetzung des gesamten Angebotspakets für die Implementierung eines Intranets auf Basis der Software-Lösung Wizdom Classic. Für die Donau-Mitarbeiter wird eine nutzerfreundliche Kommunikationsplattform geschaffen, die auch Informationen leichter zugänglich macht. 

„Digitaler Austausch und effiziente, standortunabhängige Zusammenarbeit betrifft jede Branche“, so Lutz Hirsch, Geschäftsführer von Hirschtec. „Unsere Neukundengewinne zeigen, dass es branchenunabhängig einen hohen Bedarf an Digital Workplace- und intuitiven Intranet-Lösungen gibt. Wir freuen uns, die Unternehmen auf ihrem Weg in die neuen Kollaborationskanäle zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeiter kontinuierlich mitzunehmen und zu befähigen.“


zurück

(bmw) 25.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe